1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerhölle wird zum 01.09. in Schlagerparadies umbenannt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RPSmusic, 22. Juli 2013.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Und wie bei mir, wenn man in Hessen wohnt, aber Thüringen vorm Fenster zu sehen ist und man keinen einzigen hessischen epfangen kann.
     
    RPSmusic gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das glaube ich jetzt nicht. so viele religiöse leute kanns in unserem land nicht geben.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ist noch mit das größte Problem bei DAB+. Im Gegensatz zu UKW bricht der DAB+ Empfang der eigenen ARD-Landesprogramme bereits mit Überqueren der Bundeslandgrenze oft gänzlich zusammen, wenn man in einen Bereich einen anderen ARD-Hörfunkanstalt wechselt, wie von inuyasha zitiert am Beispiel hr zu mdr. In seinem Beispiel befindet er sich aber noch in Hessen, kann aber keinen digitalen hr-Sender empfangen. Das nenne ich peinlich und zeigt, dass DAB+ noch sehr in den Kinderschuhen steckt.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da muss definitiv noch etwas passieren. Bin froh, dass der SR hier im Hunsrück seit August auch via DAB+ einwandfrei empfangbar ist. Vorher war UKW die bessere Wahl.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    der sr strahlt bis birkenfeld über dab rein? das überrascht mich jetzt aber doch, da ja angeblich direkt an den landesgrenzen schluss sein soll.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Das ist nicht überall so. Der SR-Multiplex kommt seit ca. August mit 5 KW vom Standort Tholey. Das macht sich sehr deutlich bemerkbar. Wäre auch ein toller Standort für den Bundesmux und somit auch fürs Schlagerparadies, um welches es ja in diesem Thema geht. Da ist abr leider nix geplant.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Warum kommen die Beiträge zu DAB nicht in das passende Forum ?! Soviel ich weiß, ist das hier das Astra & Hotbird-Forum ;)

    Und im DAB-Bereich ist es auch nicht so ganz still ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast natürlich recht. Da sieht man mal, wie schnell man vom Thema abkommen kann.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da es anfangs auch nur um eine Umbenennung eines Radiosenders ging, hat das Thema eigentlich noch nie was in diesem Abteil des Forums zu suchen gehabt. ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auch wenn du das nicht glaubst, ist aber so.