1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerhölle wird zum 01.09. in Schlagerparadies umbenannt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RPSmusic, 22. Juli 2013.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schlagerhölle wird zum 01.09. in Schlagerparadies umbenannt

    Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hööölle ... äääh ... in das Paaaradies? Paradies Paradies Paradies Paradies!
     
  2. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Schlagerparadies stellt zum 31.12.2016 die Ausstrahlung über Astra ein. Dies hat Herbert Pjede vorhin in der Sendung "Schlagergold" angekündigt. Es lief kurze Zeit später auch bereits ein Spot im Programm, in dem betroffene Hörer aufgefordert werden, auf die Empfangswege DAB+ bzw. Internet umzusteigen.
     
    plueschkater gefällt das.
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich persönlich gut verstehen. Ich höre den Sender wirklich sehr gerne und oft, aber lediglich mobil via DAB+ und so gut wie nie zu Hause via Astra.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir gut vorstellen, dass das erst der Anfang ist und in Zukunft weitere Privatradiostationen auf eine Astra-Ausstrahlung verzichten.
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klassik Radio und sunshine live wären z.B. auch noch solche Kandidaten :)
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    schade, naja gibt ja noch Paloma und Co
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich dachte, dass der dab+ sender schon immer schlagerparadies hieß. meine nachbarin, die da richtig drauf abfährt, hat den sender schon immer so bezeichnet. der name "schlagerhölle" trifft das programm für MEINEN geschmack also wesentlich besser als "schlagerparadies" ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass das Schlagerparadies die Sat-Verbreitung aufgibt, muss doch keine Auswirkungen auf andere Privatradios haben. Abschaltungen gab es immer wieder mal, aber nie massenweise.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau, zumal vor gar nicht langer Zeit Radio B2 neu über DVB S aufgschaltet wurde, was ebenfalls dieses Genre abdeckt.
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja. Nach meinem Gefühl hört man aber eher im Auto, Arbeit, Büro Radio. Da nützt einem die Satverbreitung nicht sonderlich und wenn man im Gegenzug mobil im Prinzip Deutschlandweit empfangbar ist, würde ich mir auch überlegen, ob Sat eingespart werden kann. Die Verbreitungskosten auf dem 5C werden auch nicht ohne sein.