1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerboom 2017 ARD 21.10.2017 live

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wuslon, 21. Oktober 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich weiß ja nicht wo her du deine Vorstellung von Jugendlichen her nimmst und warum du dich jetzt so auf das Handy aufhängst. Die Jugendlichen von heute sind im Prinzip auch nicht anders als die Jugendlichen aus den 60er, 70er oder 80er. Sie suchen sich ihre Musik eben dort wo sie es auch bekommen. Bei den Regulären Programmen bekommen sie es nicht also eben bei YouTube oder Spotify. Und was haben die Jugendlichen früher gemacht? Die haben ihre Musik bei den Seesendern oder bei Sendern aus Südtirol gehört und auch da war nicht unbedingt die Soundqualität maßgeblich. Und auch damals gab es Erwachsene die gegen das Hörverhalten der Jugendlichen gewettet haben. Scheint sich also nicht wirklich viel geändert haben.
     
    Michael Hauser und Mirschie gefällt das.
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe heute eher das Problem, dass durch die gegenüber früher stark erweiterten technischen Möglichkeiten, sich nur von dem Beschallen zu lassen, was einem vermeintlich gefällt, es seltener vorkommt, dass man mal mit etwas Ungewohntem konfrontiert wird und so seine Hörerfahrung erweitert. Das ist meines Erachtens auch ein Grund dafür, dass die reichweitenstraken Hörfunksender nur noch ein Minimalrepertoire von Titeln abnudeln, das quasi den größten (aber deshalb auch kleinen) gemeinsamen Nenner der Hörerschaft bildet.

    Strotti
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @strotti: Deine Kritik betrifft aber nicht nur den Schlager. Das kann man mittlerweile beliebig auf alle möglichen Musikgenres anwenden. Manche verschwinden sogar völlig aus den reichweitenstarken Medien. Unabhängig davon, wie lange es entsprechende Stilrichtungen schon gibt. Das ist sehr schade. Ich bin grundsätzlich für musikalische Vielfalt und gegen den Einheitsbrei-Wahn. Das liegt aber alles am "Geschäft".

    Gruß Holz (y)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt.
    blues, country z.b. ist so gut wie nicht zu hören.