1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerantenne für das Ruhrgebiet auf 87,5 MHz FM

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Lion2K1, 31. März 2018.

  1. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ab heute ist der Sender live auf Sendung im mittleren Ruhrgebiet. Ab dem 1.4., 6:00 h offizieller Programmstart, im Netz ist die Station qualitativ gut vertreten . DAB+ soll in Vorbereitung gem. Homepage sein.
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn auch etwas spät - mein Hinweis an Dich dass es sich (leider) nur um einen Aprilscherz von „Antenne Essen“ handele.
     
  3. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Klar, aber verdammt gut gemacht. Heute wieder Kick FM auf derselben Frequenz.
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wären sie doch nur offiziell auf Sendung, eine Petition für Kick!FM auf die 96,5 oder 103,3 wäre mal angebracht!:D
     
    yoshi2001 gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Probier mal Antenne Pulheim auf 97,2 - Kein Aprilscherz, diesen Sender gibt es wirklich. :cool:

    Pulheim ist ein Dorf im linksrheinischen Speckgürtel von Köln. Die Frequenz ist unweit der holländischen Grenze wiederbelegt, so dass es um den UKW-Fernempfang nicht gut steht. :eek:
     
  7. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Ich empfange auf 87,5 FM einen Sender der wohl Radio 700 heisst, keine Ahnung wo der sitzt, aber das Programm ist ...naja....gruselig.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der sitzt wohl in Eupen, und sendet dort und in der Euroregio auf 101,2 MHz.
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist der Senderstandort und die Leistung der Zuführungsfrequenz eigentlich bekannt? Ich war die letzten beiden Tage in Essen, vorgestern bekam ich ihn gar nicht und gestern mehr schlecht als recht. Mein Werksautoradio ist aber auch eine empfangstechnische Mittelprächtigkeit mit extremer Richtwirkung. Leider lässt sich bei mir nichts anderes einbauen obwohl Doppel-DIN vorhanden!