1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlager Deluxe TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BOF, 19. Juli 2020.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.948
    Zustimmungen:
    5.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Wer sagt eigentlich, das eine mögliche HD-Version über HD+ (verschlüsselt) kommt ? Das kann so kommen, muss aber doch nicht.

    Ich fand den Schritt damals von "Zee TV" / "Zee One" mutig, in SD & HD frei zu senden, allerdings ist der Sender inzwischen Geschichte. Nur, eins ist sicher: 'Schlager Deluxe' wird definitiv mehr Zuschauer haben, als 'Zee One'.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @SAMS
    Du weißt doch
    Deluxe Music = Deluxe Music (HD+)
    Warum soll die Tochter Schlager Deluxe dann den teuren Weg gehen?
    Für mich steht deshalb fest entweder HD+ oder gar kein HD.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, dieses "schlagerdeluxe.de" wurde in den letzten Wochen des Testes schon sehr oft eingeblendet. Es ist so ziemlich das Einzige, was mich ein wenig stört.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.948
    Zustimmungen:
    5.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenns nach mir geht, können beide Sender frei in HD senden (und andere dazu auch)
     
    PC Booster gefällt das.
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte ich persönlich auch sehr gut mit leben :)
    Wird aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben :(
     
  6. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Pyur jetzt schon verfügbar
     
  8. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht überall. Nur dort wo bis heute die beiden ehemaligen Zee One-Kanäle nicht abgeschaltet wurden. Quasi nur Zufall mit der jetzigen Einspeisung. Schlager Deluxe sendet auf der ex-Zee One SD-Frequenz.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut bei Deluxe dass man den dauereingeblendeten roten Würfel/Quadrat unten rechts seit dem Relaunch weglässt.

    Schlecht allerdings die dauereingeblendeten Sendungstitel, genügen würde dies zeitgleich mit der Track-Einblendung, sowie die Hinweise auf Facebook, zu oft.. die Schrift könnte wenigstens etwas transparenter sein..

    Mal was anderes sind die Hinweise "Gleich.." vor Beginn eines Werbeblocks, auf die nächsten Videos. Zumindest gesehen bei Deluxe Music.

    Schlagerdeluxe kann man gucken, ich hatte mal eine 2 Stunden DVD Aufnahme gemacht, dann hat man aber auch alles gesehen.

    Bildquali stört mich nicht, da ich am 90er Röhren TV nur ab und zu noch TV gucke..
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich stören eher diese übergroßen Werbeeinblendungen links oben diese Adresse der langen Website wo man eh nichts findet geschweige die Dauerwerbeeinblendung von Focus Online jeden Morgen mit Clickbaiting Headlines die teils nichts aussagen ala so lief die Bundesliga am Sonntag
     
    Satsehen gefällt das.