1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlager Deluxe TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BOF, 19. Juli 2020.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Ich weiss nicht, was ich von dem Sender halten soll. Denn auf der einen Seite gibt es gute Musikmischung, mit wenig/keine Werbung. Aber leider nur "neues" Zeug, was nicht älter als 10Jahre ist. Dachte gestern, das man bei "Krass Kult" wenigstens da Videos der 80er, 90er & Anfang der 2000er zeigt - aber da kam ein Video von 2020 und da war ich doch schon etwas entäuscht. Aber ich werde trotzdem bei dem Sender reinschalten, weil die Musikauswahl sonst nicht schlecht ist. Davon kann das "Deutsches MusikFernsehen" mind. 100 Scheiben davon abschneiden...
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte jetzt auch dagegen argumentieren, dass der Sender einfach den Schlager aus der "angestaubten" Ecke holt. Ich bin mir sicher, dass man damit neue Zielgruppen gewinnt. Ich selbst muss zugeben, dass ich den Sender nicht schlecht finde - geade auch, weil er sich etwas von "Gute LAune TV" abhebt.

    Man kann aber auch anderer Meinung haben. Auch innerhalb der "Schlager"-Domäne gibt es unterschiedliche Strömungen.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Ich hab mir jetzt mal einige Tage immer mal ein paar Sendungen bei Deluxe Schlager angesehen.
    Irgendwie hab ich da regelmäßig ca. jede Minute einen ganz kurzen Ton-Hüpfer.
    Könnt ihr das bestätigen?
    Das gibt’s bei mir nur auf dem Sender.... so absolut nicht nutzbar für mich der Sender.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich konnte dergleichen noch nichts feststellen. Ist natürlich blöd, wenn Dir das jetzt den Spaß verdirbt.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir nicht via Waipu.

    Bisher gefällt mir der Sender sehr gut.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ein wenig erschreckend, dass Möchtegern Rap und aktuelle Hits auf Schlager Deluxe unter dem Format 100% Hits läuft.
    Man orientiert sich wohl an ZWEI Music Television :)
    Wenigstens war hier zum Neujahrswechsel eine Uhr eingeblendet und Party Mucke im Gegensatz zum großen Sender Deluxe Music mit altbackener Musik.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch altbackene Musik gibt es in partytauglicher Form.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wer Schlagr Deluxe sehen will und weder Astra, Zattoo oder andere Möglichkeiten hat, der kann es auf der Webseite per Livestream machen: Home - SCHLAGER DELUXE
     
    ms2k, Nelli22.08 und Kabelfan2000 gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber von Anfang an war das nicht der Fall mit dem Stream.
     
  10. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das bild des streams sieht auch besser aus, als die SD Verbreitung via Astra. Auch via Waipu finde ich das Bild um einiges besser.