1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CWA, 6. Juli 2008.

1. Anzeige
    AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

Sorry, da konnte ich einfach nicht widerstehen.:D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt ich kann mich an das thema beim sanitätsschein gut erinnern.
    aber beim erste hilfe kurs???

3. AW: Schlaganfall-4 Anzeichen die jeder wissen muss !!!

Ich weiss das auch nicht (mehr).
    Bin ich ehrlich, da unterlasse ich jede Diagnose und folgende Hilfsversuche aus den Anleitungen ominöser Mails und beschränke mich auf mein bescheidenes Grundwissen.

4. Creep

Creep Guest

Also beim Ersthelferkurs (2 Tage) kam der Begriff Schlaganfall kein einziges Mal vor, geschweige denn Handlungsanweisungen. Eigentlich traurig...

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War das ein offizieller Erste-Hilfe-Kurs, oder ein Workshop. Das wundert mich auch ein bisschen, da die Lehrinhalte zwar zielgruppenspezifisch angepasst werden können, aber doch nicht so, dass fundamentale Kenntnisse "weggelassen" werden

( Themen zu Bewußtsein, Atmung und Kreislauf sollten immer vollständig behandelt werden ! )

Ansonsten, hier einmal ein Link zu einer kurzen Info ( Ersetzt natürlich nicht die Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurs ) :

http://www.drk.de/frameset.htm?http...lfe/der_kleine_lebensretter/schlaganfall.html

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008