1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlag gegen Premiere in AUT.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 11. Januar 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Da sieht man, auf was der ORF hinaus will - Rosinenpickerei.

    Quelle

    Was denkt der ORF eigentlich? Regelmäßige Livespiele im Free TV wären nicht schlecht für PREMIERE??? :rolleyes:

    Und wenn man so herablassend argumentiert wie der ORF - na, da haben sich zwei gefunden. ;)
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Wenn man schon an den Zweitrechten intressiert ist, warum hat man dann nicht darum mitgeboten? Achja, hatte man ja. Aber halt einfach zu wenig. Uns so wollte und will man sich halt die Rechte auf dem Rechtsweg erstreiten. Ob das für den Fußball in Österreich gut ist?

    Bin mal gespannt, wie Premiere und ATV+ jetzt darauf reagieren.

    Steht ja noch nirgends, welches Material man dem ORF zur Verfügung stellen muss und in welcher Qualität.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Premiere wird in Österreich auch die Buli verlieren.
    Aber bis 2007 haben sie den Vertrag ja noch.
    Allerdings sind viele nach einem Jahr weg von premiere,denn 24,90.- ab dem 13. monat statt 9,90.- ist einigen zu viel.
     
  4. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Weil der Orf um die 10 Mio geboten hat und Premiere in einem Überraschungscoup den Orf ausgebotet hat.

    Die Konferenz pläne hat Oberhauser detailiert schon ca 2 Monate vor der Rechtvergabe in Interviews hinausposaunt.

    Das Premiere Angebot war bis zur Sitzung nur wenigen wichtigen Präsidenten bekannt und der Orf wurde am falschen Fuß erwischt, eine öffentliche Diskussion (zB wie in D über 22h Free Tv Fußball) davor fand Dank dieser Taktik auch nicht statt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Wenigen wichtigen Präsidenten? Na dann kanns den Karting nicht betroffen haben, denn wir wissen ja, dass er immer mit dem ORF geliebäugelt hat. *G*

    Das war jetzt OffTopic.

    Naja. Schauen wir was kommt und wer die Rechte 2007 erhält. Ich wäre für K-TV *lol*.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    ich wette mal dass österr. buli auch nach 2007 bei premiere bleibt!

    1. grund: orf hat kein geld
    2. grund: premiere hat mit buli (und auch basketball und eishockey) hohe zuwächse bei den abonnentenzahlen erreicht und dadurch die kosten für die rechte schon amortisiert!
    3. grund: die buli hat durch den vertrag nur gewonnen! mehr zuseher in den stadien, mehr geld durch tv vertrag und auch die sponsoren sind NICHT wie anfangs befürchtet, den vereinen treu geblieben und zusätzliche grosse sind eingestiegen (z.b. red bull)
     
  7. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Und mit dem blöden Urteil hat der ORF gewonnen und alle anderen haben verloren. So ist es. Da wird es wohl schwer für Premiere Austria Neukunden zu finden, die an BuLi interessiert sind, wenns eh alles nach dem Spiel beim ORF zu sehen gibt.

    Aber ich hoffe doch noch, dass es irgendwo eine "Gerechtigkeit" gibt. Denn es kann nicht sein, dass der Zweitrechteinhaber nur als Dritter an die Reihe kommt.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    finde es auch eine schweinere! aber so heiss ist das thema gar nicht wie es jetzt hier gespielt wird.

    da die meisten spiele um sa. 1830 beginnen sind sie zur sportsendung um 2000 noch nicht aus und dann kommt haupabendprogramm!

    also wird der orf faktisch kaum etwas davon haben.

    ausserdem wird (wenn keine deutsche buli) das angebot sogar noch ausgebaut (alle spiele komplett live und in konferenz)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    nunja in der uefa wertung liegt österreich um platz 15 von 50 verbänden! da kann wohl kaum von einer der schwächsten geredet werden!:wüt:

    die ergebnisse werden z.b. auch auf der hp von bbc angeführt (sonst noch von 14. ligen in europa)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  10. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.


    Rein rechnerisch geht sich das für die 20 Uhr Sport Kurzsendung nicht mehr aus. Jedoch wäre es für den ORF möglich, gleich nach dem Samstag Abend Hauptprogramm (da nehmen wir einfach Assingers Wer wird Millionär rein) eine Sportsendung einzufügen. Und die endet sicherlich vor 22 Uhr.

    Anderes Gedankenmodell. Bis jetzt war Österreich immer nach Deutschland dran. Ok. Deutschland wird vermutlich nicht mehr von Premiere übertragen, somit könnte der Fußball in Österreich auch wieder früher starten (zB 1530 Uhr). Nur das wird Premiere mit aller Macht zu verhindern wissen.