1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlag gegen Premiere in AUT.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 11. Januar 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Mal etwas gegoogelt, das betreffend Gesetz heißt "Fernsehexklusivrechte-Gesetz". ;)

    http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Rundfunk_Rundfunkrecht_Gesetze_RFGesetze_FERG
     
  2. deion

    deion Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Was war den bitte der Schlag gegen Premiere?

    Hier hat ATV voll eine Breitseite abgefangen. Man muss nämlikch dazusagen, dass der ORF auch bei 90sec pro Spiel nur nachrichtähnliche Berichterstattung bringen und keine Show darum machen.
    Der ORF hat auch versucht, die Sachen Sonntags in seiner Showsendung "Sport am Sonntag" zu bringen, das wurde aber verboten.
     
  3. BigSpender

    BigSpender Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Tja - sehe ich auch so. ATV+ zahlte angeblich 2 Mio € für das Zweitrecht und darf nicht vor 22 Uhr starten.
    ORF zahlt pro Sendeminute also läppische 1000 € und darf als DRITT (?) - Verwerter unmittelbar nach Spielende senden.

    Wer schaut sich Stunden später eine längere Zusammenfassung an, wenn er die 8 Minuten (mit den besten Szenen) schon gesehen hat ?!?!?

    mfg
    BigSpender
     
  4. BigSpender

    BigSpender Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Über die Qualität der BuLi lässt sich sicherlich auch diskutieren, da dort auch nicht immer nur z.B. Bayern gegen Schalke spielt. Auch dort sind unheimlich langweilige Partien wie z.B. Duisburg gegen Bielefeld. Die besten 5, 6 der österreichischen Liga sind sicherlich auf einem höheren Niveau.;)

    Wer TOP-FUSSBALL sehen will, der muss ohnehin auf England, Spanien und Italien ausweichen. Deutschland gehört da schon lange nicht mehr dazu - dafür werden allerdings die Ligarechte immer teurer :(

    BEVOR MICH NUN DIE FANS VON DUISBURG ODER BIELEFELD MIT EINEM EINREISEVERBOT BELEGEN: Ich habe nichts gegen diese Vereine und die Auswahl war rein zufällig ! :winken:
     
  5. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Ha, ha - aber wer ist O. Stone?
     
  6. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    DIe Idee einer Konferenz wurde lang vor der Rechtevergabe von Oberhauser lanciert und der Orf wollte dies auch umsetzen. :winken:
     
  7. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Der ORF wollte eine Konferenz machen? Was wollten die bringen?
    Beim Spiel Austria - Rapid immer wieder zu einem Fachkommentar von Herbert P. schalten? Wäre ja auch eine Konferenz gewesen *G*.

    Und hör mir mit Oberhauser auf. Ist zwar ein Landsmann von mir, hat aber von Sport keine Ahnung. Der wurde nur zum Sport strafversetzt, weil er gewisse Politiker bei seinen Diskussionssendungen zu hart ran genommen hat.
     
  8. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    nein obsolet hat schon recht. es waren sogar schon die ü-wagen bestellt. (5 glaub ich insgesamt).
     
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Und wieso kam es nicht dazu?
    Weil davon habe ich bis jetzt nie was gehört.
     
  10. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    weil der premiere die rechte bekam und nicht der orf.