1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlag gegen Premiere in AUT.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 11. Januar 2006.

  1. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Wenn man überlegt, daß das der Grund war, warum Premiere jetzt nicht mehr die BuLi in deutschland hat, dann ist das ein heftiger Faustschlag in Kofler's Gesicht!

    Grundsätzlich dreht sich die Frage: Exklusivität - am Besten wäre für Premiere überhaupt keine Bilder im privaten/öffentlich TV. Und: Je mehr Bilder gezeigt werden, um so schlechter ist das für Premiere!

    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo in der Tagesschau nur Fotos von den Spielen gezeigt wurden. Für jeden Fußballinteressierten ist eine fünfmal längere Zusammenfassung reizvoller! :love:

    wollik :winken:
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    und ist gefährlich...was, wenn das Interesse entsprechend abnimmt, weil die Menschen sich eben anderem zuwenden...das wäre schlecht für den Fußball, und letztendlich auch wieder schlecht für P. :rolleyes:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    ich weiß aber nicht ob totale exklusivität für premiere so viel sinn macht! sprich: nicht mal bewegte bilder bei der Tagesschau etc.
    sieht man gar nix mehr in free-tv, verliert man komplett das intresse! sieht man aber ein bißchen was, kann das lust auf mehr machen und das spiel ganz zu sehen, kann man halt dann nur im pay-tv!

    für fußball intressierte ist natürlich ein etwas längere zusammenfassung von vorteil. fällt diese weg, heißt das aber bei weitem nicht, das er sich pay-tv holt! wer sich bisher premiere-fußball geholt hat und dafür schön geld auf den tisch gelegt hat, hat sicher wesentlich mehr intresse und dem genügen dann die paar minuten mehr auch nicht!

    natürlich bei einer sendung wie die sportschau, wo alle samstagsspiele ausführlich präsentiert werden, sieht das ganze schon wieder anders aus! sportschau bleibt eine gute alternative für den fußballfan. aber ein paar minuten in der (als beispiel) tagesschau, wo einige tore gezeigt werden, dürfte einfach zu wenig sein.... (ist jetzt meine meinung, muss nicht zutreffen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  4. noir099

    noir099 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Wenn man sich anschaut wie beschie..... bei uns in Österreich Fußball gespielt wird, dann sind sogar 8 Minuten noch zuviel :D :D
     
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Ok, es ist zwar eine grössser Steigerung, aber 8 von 450 sind 1,78%.
    Also auch nicht wirklich viel, für jeden Fan ist das reingarnichts, oder?
     
  6. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Wohin man auch schaut: nur noch negative Schlagzeilen im Zusammenhangmit Premiere!
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Was kann PREMIERE dafür, wenn in Österreich der ORF sich nicht um Haus- und Eigentumsrechte zu kümmern hat und die anderen Verwaltungsbeamten dem auch noch zuarbeiten.

    Da ist das letztes Wort meiner Meinung nach noch nicht gesprochen - zur Not auf EU-Ebene, da fliegt unseren südlichen Nachbarn die Chose spätestens um die Ohren.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Oliver Stone würde sagen: das ist eine Verschwörung!

    :winken:
     
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Seit der Vergabe der Bundesligarechte (1. und 2. Division) an Premiere Austria bzw. ATV+ versucht der ORF hartnäckig "billig = kostengünsig" auch an Sendematerial zu kommen. Im Vergabeverfahren verlor damals der ORF, weil er einfach weniger geboten hat. Damit wollten sich die Herren in Wien aber nicht abfinden und gingen vor Gericht.

    In wie weit aber der ORF an einer Berichterstattung über den Österr. Fußball interessiert ist, lässt sich hinterfragen. Anscheinend ist für den ORF nur die 1. Divison von allgemeinem Interesse. Die 2. Division (die bei uns ja RedZac Erste Liga heißt) ist für den ORF - und für das öffentliche Interesse - wohl uninterssant.

    ATV+ ist nach diesem Urteil klar und deutlich der Verlierer. Zwar ist ATV+ der Inhaber der Zweitverwertungsrechte, doch nach Urteilsverkündung darf der ORF noch vor ATV+ senden.

    Für was also noch für Zweitrechte zahlen, wenn man dann schlußendlich nur noch der Dritte ist?

    Bin schon mal gespannt, wie der Streit hier in Österreich weiter geht.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schlag gegen Premiere in AUT.

    Neben den Fernsehsendern wären auch die österr. Ligen die Verlierer - denn wer zahlt dann noch, wenn es kostenlos geht?

    Das hat der Verwaltungsgerichtshof entweder nicht bedacht oder das Gesetz gab es tatsächlich nicht her. Auf jeden Fall halte ich auch eine Gesetzesänderung nicht für unwahrscheinlich.

    Frage an die Österreicher hier:

    Das Recht auf Kurzberichterstattung steht bei uns ja im Rundfunkstaatsvertrag, wo ist das in Österreich formuliert, damit ich mir das mal im Wortlaut ansehen kann?