1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlag den raab...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 18. November 2006.

1. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: schlag den raab...

Nein, diesmal kein Pro7-übliches Balken-TV (Letterbox), sondern balkenfreies anamorphes Bild ;) :)

Hier in Rhein-Main über DVB-T ebenfalls anamoph inkl. 16:9-Kennung. Funktioniert :)

The Geek

2. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Bin sehr positiv überrascht, dass P7 jetzt anamorph sendet.
    Und in "HDTV" auf P7 HD kam es auch, wobei nur 2 Kameras wirklich HD waren, der Rest war hochskaliert. Ist aber für den Anfang durchaus gut und wird hoffentlich noch ausgebaut. Leider war die Sendung heute aber wegen der schwachen Kanditatin nicht sonderlich spannend.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Kam das heut in 16:9???:eek: :eek: :eek:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die B**D muss ihre Mitarbeiter auch immer überall ausstreuen. :rolleyes: Gibt es bei euch im Osten immer noch keine 16:9-TVs? :D

War wirklich überrascht, als ich zufällig durchzappte. Es waren aber wirklich nur wenige Kameras HDTV, die Totale auch noch ziemlich unscharf. Aber immerhin geht ein Ruck durch die Privaten!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Find ich klasse!

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Find ich auch. Mal sehen wie lange es dauert bis auch TV Total in 16:9 kommt. Stars on Ice oder wie auch immer die Sendung heißen mag, dürfte ja theoretisch auch nur in 16:9 kommen, ob nun anamorph oder LB ist ne andere Sache.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir ist egal ob Sendungen wie Schlag den Raab in HDTV oder in alter Technik kommt, die beste Technik macht eine schlechte Sendung nicht besser. Ehrlich gesagt ich brauch HDTV auch gar nicht, ist doch nur Geldmacherei. Solang mein alter Fernseher noch funktioniert sehe ich keinen Grund mir einen überteuerten HD-Fernseher zu kaufen. Am besten können sie den ganzen HD-Mist auch in die Tonne kloppen.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ne wieso. Du brauchst es ja nicht schauen. Wobei ich ehrlich gesagt komplette anamorphe 16:9, DD und O-Ton Übertragung mit gute Bitraten lieber wäre als HD. Das sieht zwar klasse aus, aber auf nem 32" Fernseher aus nen paar Metern Abstand ist der Unterschied zu guten SD kaum zu sehen.

9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

leichtes OT, da es ja hier auch um ne Sportsendung ging, in dem ZUsammenhang foglendes:

Elton hat den New York Marathon erfolgreich beendet, seine Zeit 5 Stunden, 30 Minuten und ein paar gequetschte... RESPEKT!

Nur so zur Info... wollte kein extra Thema aufmachen, und dachte wer das hier liest den interessiert es evt...

:winken:

greets
    Johnny

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI