1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chieff, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Was sind denn für Dich A-Promis? Ich frage mich sowieso warum man mit aller Gewalt versucht jeden in eine B, C oder andere Promi-Schublade zu stecken? Letztens hat ja jemand sogar Samuel L. Jackson als B-Promi bezeichnet.... :rolleyes:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eben... Ich denke jemand der auch nur "Oberschichten TV" guckt, der wird 1. sowieso nicht bei SdR mitmachen und hätte 2. definitiv auch auf 7 Promis bei dem Spiel kommen können.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

A-Promis = weltweit bekannt
    B-Promis = europaweit (Amerika) / national extrem bekannt
    C-Promis = dt. landweit bekannt (mehr oder weniger, Ross Antony ist ein gutes Beispiel, der zwar mehr Z-Promi ist, aber durch permanentes Nerven immer im Gespräch bleibt und somit mehr und mehr zum C-Promi wird)
    Z-Promis = Leute, die denken wichtig und bekannt zu sein, es aber nicht wirklich sind... wie DSDS-Menderes z.B. oder Gina-Lisa von den "Topmodels"

die Eintütung habe ich jetzt vorgenommen, aber so kann man das gelten lassen. Samuel L. Jackson würde ich zwischen A und B einstufen, für A-Status ist sein Bekanntsgrad denke ich nicht so extrem hoch.
    A-Status müsste dann schon die ganze Welt erkennen wie Michael Jackson z.B. oder Madonna, also "Weltstars" die wirklich "Jeder" kennt. Oder den Papst oder eben Menschen, die durch ihr Wirken weltweit bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir ein wenig zu ungenau. Wieviel % der Menschheit muss denn einen Promi kennen damit er dann als A-Promi gilt? Wenn ich jetzt mal einen Shah Rukh Khan nehme der in Indien der absolute Superstar ist, aber wohl nichtmal die Hälfte der Menschheit der restlichen Welt kennen wird.

Ich würde es auch nicht zu einer Internationalen Sache machen. Wenn ich mich jetzt auf das Fernsehen beschränke, dann sind für mich A-Promis Leute, die nachweisbar etwas geleistet haben, für hohe Einschaltquoten sorgen können usw. Ich sehe da z.B. einen Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Stefan Raab ja sogar einen Florian Silbereisen als A-Promi an.
    B-Promis sind für mich Leute die erst dadurch berühmt geworden sind weil sie sich an der Seite ihrer A-Promis gezeigt haben, sei es einfach durch Beine breit machen, Skandale sorgen oder sonstwas, also Leute wie Verena Kerth, Tatjana Gsell, Kader Loth oder Sandy Meyer-Wölden.

Besonders Sandy-Meyer Wölden ist das perfekte Beispiel dafür, die sich ja nun von Pocher hat nen Braten in die Röhre schieben lassen, davor war sie mit Boris "Besenkammer" Becker zusammen und davor mit Thomas Haas. Hauptsache berühmt...

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Deine Unterteilung ist echt für´n *****.
    Was ist mit Shahrukh Khan? Ihn kennen ca. ein Mrd. Menschen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würde schwer behaupten, Michal Jackson kennen noch mehr. ;)
    Ich kenne diesen Shak z.B. nicht.

Natürlich war das MEINE Einschätzung, was Promi-Statis sind.
    SMW ist für mich ein typisches Z-Promi. ;)

7. MilchGnom

MilchGnom Guest

Ich kenne mich mit diesen arroganten Vorurteilen nicht genau aus - aber zählt WDR, wo z.B: von der Lippe seine Literatur-Sendung hat zum "Unterschichten TV"? Und ZDF, mit dem Moderator vom Sportstudio?
    Zumal die Chancen sehr hoch waren, dass dieses Spiel wieder kommen würde...

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, habe ich auch nie behauptet. Ich habe gesagt, fast alle. Und das sind nicht alle.
    von der Lippe habe ich kaum noch wargenommen im TV. Kann sein, dass er irgendwo noch läuft. Auch hat er die Stimme derart "verstellt"...

Ja ja, und carmen Nebel... Was willst Du mir jetzt damit sagen?

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Spiel mit den Büchern hätte wohl eher zu Schlag die Heidenreich gepasst. ;)

10. digiski

digiski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gucke Schlag den Raab super gerne, auch wenn man ja eigentlich (fast) immer davon ausgehen kann, dass Raab gewinnt..
    Auch wenn er gegen durchtrainierte Fitness-Profis antritt, die Erfahrung, die er vor der Kamera hat, gibt ihm eine Ruhe die seine Gegner nicht haben ;)

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.