1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chieff, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Ich habe die ganze Sendung nicht verfolgt, was hat denn der Kandidat denn so schlimmes getan, das er den Ärger des Publikums auf sich zog? Außerdem er hat halt gewonnen und zwar die meisten Spiele und zwar innerhalb der Regeln. Also sollte man es gut sein lassen. War ja nur ne Gameshow.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da liest Du Dir am besten die vorherigen Seiten durch da steht alles drin. Jedenfalls war Hans-Martin sehr überheblich und arrogant.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im übrigen hat er nicht die meisten Spiele gewonnen, sondern lediglich die Spiele mit hohen Punkten.

4. kleinscharrel

kleinscharrel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, das war die beste Schlag den Raab-Sendung ever! Der Kandidat hat verdient gewonnen! Er kommt aus meiner Heimatstadt und unsere allseits beliebte Tageszeitung widmet ihm einen schönen Bericht:

NWZonline.de - Oldenburger siegt

In 2 Wochen kennt ihn kein Mensch mehr! Die Kohle legt er an! Also: Alles richtig gemacht! Sein Benehmen war aber höchst grenzwertig, selbst das Husten beim letzten Spiel war wirklich unter aller Sau! Aber ich erinnere mich an die letzte Folge von Schlag den Raab! Vor dem letzen Stoß beim Billard hat Raab ebenfalls versucht, den Kandidaten abzulenken und vom letzten Stoß abzuhalten! War auch nicht nett und ist nur von der Tatsache überspielt worden, dass der Kandidat die Kugel versenkt hat!

Also gegen Schlag den Raab kann die sonstige Samstag-Abend-Rentner-Unterhaltungs-Kagge echt mal einpacken!

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist doch vollkommen egal ob der Kandidat sympathisch ist oder nicht. Ich hatte bei manchen Sendungen von Schlag den Raab das Gefühl, das die Spiele so angelegt waren, das Raab gewinnen musste. Außerdem was wollt ihr denn. Ist doch gut für die Sendung und bringt Quote wenn der Kandidat polarisiert. Außerdem ist Raab mit seinem fast schon krankhaften Ehrgeiz und seinem Getue auch nicht immer ein Sympathieträger. Jetzt hat er mal seine eigene Medizin von einem Kandidaten gekriegt und schon wird hier ein Terz veranstaltet um gar nix. Absolut daneben finde ich deshalb den Mann zu bedrohen. Er hat gewonnen, punkt. Die Sendung ist aus. Habt ihr was davon, das der Mann gewonnen hat oder nicht. Ich frage mich sowieso, warum muß man unbedingt eine Sportskanone sein oder schon fast Profisportler um bei Schlag den Raab mitzumachen. Warum hat nicht jeder eine Chance bei diesem Spiel mitzumachen? Für mich sind die Kandidaten sowieso ziemlich abgehoben.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da stimm ich Dir mal zu. ;)
    Man kann es den Leuten halt nie recht machen. Ein Kollege hat vor 'ner Stunde mir auch erzählt, dass er die Show am besten fand von denen die bisher gelaufen sind, da sie sonst immer recht langweilige Kandidaten da haben. Davon abgesehen, kann ich schwer glauben, dass Raab die Spiele vorher nicht zugestreckt bekommt. Wir reden hier immerhin von TV und da hat man in der Vergangenheit im nachhinein immer nicht schlecht gestaunt.

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

So. Ich hab mich heute auch mal ein bißchen über den Hassmartin informiert und einige Artikel gelesen.

Er tut mir eigentlich leid. Zwar hat er 500.000 Euro gewonnen (soviel ist das nicht- für ne nette Wohnung reicht es vielleicht) aber dafür hat er einige Symphatien verloren...

Meiner Meinung nach wird das sehr, sehr böse zurückschlagen. In GENAU DER Zeit suchen die Menschen nur einen "Hass-Martin". Jemand über den man sich auslassen kann...

Und mit seinen flotten Sprüchen auf seinem Twitter Account macht er es den Leuten ja sehr einfach.

Hans- Martin wirkt allein optisch wie einer der von-sich-sehr überzeugten deutsch- arischen Büblein. Blond, blaue Augen- nicht schön, nicht hässlich, hat ein bißchen studiert, glaubt zur Elite zu gehören etc. etc. etc. Kenne ich alles zu genüge. Hier in München laufen davon eine Menge rum. Ganz schlimm. Einer von denen die auf Mallorca sich für 5 Euro von den Afrikanerinnen einen bla.... lassen.

Hin und wieder sieht man solche Kerlchen in den Hitler- Reportagen auf Spiegel.TV. Hager im Gesicht, blond, blaue Augen und absolut von sich überzeugt. Nur damals konnten die Jungs nix dafür.

Kann man so jemanden ernst nehmen??? Nicht wirklich.

Frage: Würdet ihr euch von ihm Medikamente aushändigen lassen??? Ich würde eher die Schweinegrippe ohne Medis aussitzen bevor ich mir bei ihm Tamiflu hole.)))

Würde ich so sehr gehasst werden wie er... Ich würde das Geld noch heute medienwirksam spenden. Und zwar mehr als die 10.000 Eurochen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  8. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das was hans-martin ablieferte war schon grenzwertig, aber so sind viele unserer Mit-Deutschen.

Hans-Martin ist sowie die Simpsons eine Parodie auf den amerikanischen Lifestyle sind eine Parodie über uns Deutsche(total überzeichnet)

Viele im Publikum und auch hier sind kein bisschen besser als Hans.

Intolerant, arrogant, asozial und unpersönlich.

Diese Sau-Attitude hat den Deutschen was z.B. die Autoindustrie und auch andere Industrien durch seine Strebsame,verbissene und unsympathische Art nach vorne gebracht.

In dem Punkt sind wir Deutschen einmalig.

In 90% der Leute die hier schreiben und die Sendung verfolgten steckt so ein HM.

Ich selber distanziere mich von so einer Art fast komplett und fahre damit wie ihr euch sicherlich mit eurem iq von 143 ausrechnen könnt nicht so gut.

Meine extreme Sympathie, Toleranz hat mich als DER UNTYPISCHE DEUTSCHE SCHLECHTHIN nie weit beruflich nach vorne gebracht.

Also steht zu eurem Hans-Martin und buht euch nicht selber aus

9. HaiScore

HaiScore Guest

So Herrschaften, ich will meinen Senf zum Thema auch los werden. :D

Ich gestehe, dass ich die Sendung nicht komplett gesehen habe. Aber nach genau den Szenen, die ich gesehen habe, war mir der Kandidat Hans-Martin auch höchst unsympathisch.

ABER:
    Ich habe bisher in fast jede Sendung reingeschaut und ich habe Raab noch nie so verbissen erlebt. Ganz klar, der Typ ging ihm auf den Sack. Raab wollte in der Tat - wie er später ja auch zugab - unbedingt gewinnen. Und deswegen verkrampfte er und wurde im Endeffekt unkonzentrierter und auch zittriger, als man das bisher von ihm gesehen hatte.

DAHER:
    Alles richtig gemacht, Hans-Martin. Denn sonst sind es ganz klar Raab und Opdenhövel, die den Kandidaten bzw. die Kandidatin aus der Ruhe bringen. Raab musste quasi am Samstag seine eigene Medizin schlucken.

Bleibt die Frage, ob das nur eine Masche von Hans-Martin war, oder ob der arme Kerl immer so ist. War es nur eine Masche, dann Hut ab. Denn dann hat er allen zukünftigen Kandidaten gezeigt, wie Raab zu packen ist. Einfach nix gefallen lassen und zurücksticheln. BEVOR Raab und Opdenhövel loslegen können.
    Sollte es keine Masche gewesen sein, dann wünsche ich dem jungen Mann natürlich viel Spaß im Leben. Könnte hin und wieder kompliziert werden mit so einer Art.

Sollte ich mich aber jemals für Schlag den Raab bewerben und an die Reihe kommen, dann zicke ich genauso rum wie Hans-Martin. :cool: Mir ginge es nämlich in erster Linie auch ums Geld.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2009
  10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ist zwar OT.

Aber ist der typische Deutsche den International überhaupt noch gefragt? Überhaupt noch erfolgreich?

Typen wie HM sind von vorgestern. Deutsche Bübchen die glauben mit Herrenrassen-Getue ganz oben zu stehen.

Da ist mir so mancher Asiate (obwohl nicht immer durchschaubar) um einiges angenehmer.

Ein HM hätte auch mit Symphatie und Freundlichkeit gewinnen können. So wie es andere auch geschafft haben. Der Typ mit den 3 Mio. war beides. Professionell, gut und sehr angenehm. Dem habe ich die 3 Mio. von Herzen gegönnt.

Einem HM jedoch nicht.... Das ist der Unterschied.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.