1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chieff, 31. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr

Eben nach Hause gekommen und die letzten beiden Fragen dieser Runde gesehen.

Sternzeichen ist ja OK, aber was soll denn die Frage nach den B/C-Promis einer RTL-Show?

Da beweist Pro7 mal wieder Niveau. Gibts denn sonst keine Fragen aus der Allgemeinbildung, dass man so einen Dünnsch|ss fragen muss?

Ich hätte max. 3 Namen aufzählen können. Für mich hat das einen faden Beigeschmack, da (wie hier schon geschrieben) Raab durch seinen job und seine Witze übers Dschungelcamp wahrscheinlich schon die Hälfte der "Insassen" kennt.

2. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du Schlag den Raab schon öfters gesehen hast dürfte dir bekannt sein das es bei Schlag den Raab eben nicht auf die große Allgemeinbildung ankommt. Deswegen braucht man auch kein Professor für Wirtschaftsinformatik sein und nebenbei den Marathon in 2:35 h laufen (wobei mich als Hobbyläufer interessiert wie das "nebenbei" gehen soll). Der Normalo reicht vollkommen aus.

Die Sendung heute war sehr spannend wobei mir Oku bei manchen Speilen etwas zu locker war. Nahezu alle Wissensspiele hat er verloren. Tennis kann er auch noch nicht wirklich oft gespielt haben. ich behaupte nahezu jeder Amateurspieler der seit einem halben Jahr REGELMÄSSIG spielt hätte Raab 6:1, 6:0 abgezogen. Pro Sieben sollte mal seine Einspieler überdenken. Letztes Mal der Fauxpas mit dem angeblichen Eishockeyspieler der dann nicht mal auf Schlittschuh stehen kann und dann heute ein Tennisspieler der nix gebacken kriegt.

Mittlerweile schnallt auch der Letzte das diese angeblichen Wunderleute die mit 30 beruflich erfolgreich und 5 Sportarten betreibend (davon zwei professionell) nicht existieren.

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

na ja, Pro7 ist da doch den Aussagen der Kandidaten ausgeliefert, sollen die jetzt noch bei jedem einzelnen vorher abprüfen, wie gut oder schlecht der jenige dieses und jenes wirklich kann oder eben nicht?, letztendlich ist es doch das Problem der Kandidaten, wenn man so dumm ist und grossmundig behauptet was zu können, und es stimmt dann nicht, dann ist das eh nur sein eigenes Pech, und abgesehen davon muss man ja irgendwas dem Zuschauer im Einspieler zeigen, ernst nehmen kann man das eh nicht, ist halt nur ein "Werbevideo".

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, da muss ich zugeben, dass ich dort wohl ein grösseres "Defizit" habe. Normalerweise gucke ich keine Raab Events, weil ich sie recht langweilig finde. Das ich mir gestern dann das Ende der "Show" angesehen habe, ist wohl den paar Bieren zu verdanken, die ich vorher hatte. :D

Auch dein sogenannter "Normalo" sollte in meinen Augen ein wenig Allgemeinbildung haben, so das man nicht nach unsinnigen Ex-Bewohnern eines Dschungelcamps fragen braucht. Vielleicht gehört das aber bei dir zur Allgemeinbildung, ich sehe das anders.
    :winken:

Jeder Jeck is anders.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sehr gute Schlag den Raab Show war das gestern, Buschi und Opdenhövel haben paar gue Witze/Sprüche rausgehauen, bei den Spielen waren auch nur gute/interessante dabei. Englischer Fußball nie gehört, Solitaire, nie gehört, sehr schön.

Das Bausteinklötzerturmspiel war auch hart, fällt derm Turm praktisch ohne Vorwarnung, keiner ausßer Oku hat gesehen/gemerkt, dass der Turm ja schief ist, auf einmal lag er da :eek:

Das Dschungelcamp-Spiel, omg, wie haben die sich denn angestellt? Das ist doch so ein "großereignis", da kommt man praktisch nicht drumrum, überall wird doch da immr drüber berichtet. Und selbst bei TVTotal gibts immer massig Szenen aus dem Camp zu sehen. Naja, aber jeder hat andere Interessen, von den Bond-Filmen hätte ich nur 3 gekannt.

Oku kam sehr sympatisch rüber, die Kohle hätte ihm wohl jeder gegönnt.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine durchschnittliche "Normalo"-Allgemeinbildung wird nicht ausreichen, um Raab zu schlagen. Raab ist zwar auf vielen Gebieten auch nur "durchschnittlich" gebildet, aber bei manchen Themen hat er schon berufsbedingt einen Vorsprung, denn es geht bei den Spielen ja sehr oft um Promis im weitesten Sinne, und mit denen kennt er sich durch "TV Total" gut aus. Die berufsbedingten Spezialgebiete der Kandidaten werden ihnen dagegen kaum was nützen. Man muss also sowohl in der klassischen Allgemeinbildung als auch bei Boulevardthemen fit sein.

Soweit ich das beurteilen kann (hab nicht alle Sendungen gesehen), war Oku von den unterlegenen Kandidaten derjenige, der am nächsten dran war, Raab zu schlagen. Was die körperliche Fitness, Lockerheit und sportliche Vielseitigkeit angeht, hat er Raab locker in die Tasche gesteckt. Was ja bei vielen vorherigen Kandidaten nicht der Fall war, obwohl man's bei ihrer Vorgeschichte hätte erwarten sollen. Nachteile hatte er natürlich bei vielen Wissensfragen dadurch, dass er als Einwanderer erst seit 10 (?) Jahren in Deutschland ist. Da kann's schon mal passieren, dass man nicht weiß, wo Pirmasens, Suhl und Bad Schwartau liegen. Deshalb hat's mich auch etwas gewundert, dass die Zuschauer ihn ausgewählt haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer kaum RTL guckt und keine Blöd-Zeitung liest, hat eine Chance, es halbwegs zu ignorieren. Ein bisschen was kriegt man natürlich gezwungenermaßen mit, aber merkt man sich das auch, wenn's einen nicht interessiert? Ich hätte noch ein paar Namen aus der 1. Staffel gewusst (Costa Cordalis, Mariella Ahrens), aber von den neueren kaum welche.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist ein Mischmasch aus Allgemeinwissen und Boulevardwissen.
    Das war eigentlich schon immer so bei SdR.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Pirmasens und Bad Schjwartau und Bad Terz (?) kannte ich auch nicht

Kübelböck ;)

10. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe nicht, warum sich einige über die Dschungelcamp frage aufregen. Oku hätte ja auch der totale Fan davon sein können. Ausserdem war das ein Punkt von fünf. Soll man jetzt alles ausschliessen, wo Raab evtl. einen Vorteil hätte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.