1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chr1st0ph, 7. September 2013.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

Nur ist das sehr hart weil Raab ist in vielen dingen einfach extrem gut wenn man mal an die Fahrzeuge denkt oder an Promi / TV wissen.

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja das schon. Ich bin SDR Fan erster Stunde, habe glaube alle Shows gesehen, aber es kann mir keiner erzählen das er nicht weiß welche Spiele vorher drankommen. Das er auf Anhieb immer sofort den "Trick" bei den Spielen raushat ist doch schon sehr seltsam. Ich bin ein großer Fan von Stefan, aber sollte er die Spiele vorher wirklich kennen wäre es doch sehr sehr schade das der TV Zuschauer so verarscht wird.

Naja wie auch immer der Kandidat gestern hatte keine Chance, vielleicht gewinnt der nächste ja dann sein Weihnachtsgeschenk.:winken:

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Die sachen werden vorher geprobt damit die Crew weis was kommt. Ich denke schon das Raab dabei sein wird.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hätte gern die Frau als Kandidatin gesehen. Aber man merkt dass SdR überwiegend männliche Zuschauer hat ;)...fette Karre und quietschende Reifen in der Vorstellung -> Sieger, Rest egal.

Farbloser Schwiegermutti Kandidat, sogar das Autospiel als vermeintlicher Schnellfahrer-Crack verkac.kt. Mehr Schein als Sein. Mal wieder ne Sendung, wo ich lieber Raab die Daumen gedrückt habe. Gut dass die Flöte nicht die Kohle gewonnen hat.

Übel für die Crew wohl das Brett-Rutsch Spiel. 30s Spiel und wahrscheinlich ganzen Tag aufgebaut.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es überwiegend männliche Zuschauer wären, dann wäre das Model reingewählt worden.

Eben!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nö..weil schnelle Karre mit qualmenden Reifen immer noch vorgezogen wird.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wie würdet ihr heute eigentlich Steven Gätjen als Moderator beurteilen? Die Diskussion und die Bedenken waren einst recht hoch als er Opdenhövel abgelöst hat.

Ich muss sagen, dass ProSieben damals eine sehr gute Wahl getroffen hat, obwohl anfangs gezweifelt wurde. Gätjen macht einen sehr guten Job, verfolgt seinen eigenen Stil und hat im Bezug auf Raab ebenso gute Sprüche parat. Er ist definitiv ein Moderator, der sehr gut in dieses Format passt.

Diesbezüglich gab es ja 2011 reichlich Gesprächsstoff, aber im Laufe der Zeit ist die Diskussion eingeschlafen, was ja eigentlich bestätigt, dass Gätjen den Opdenhövel als SdR-Moderator vergessen gemacht hat.

Wie seht ihr das, nachdem Gätjen mittlerweile nun ein etablierter Bestandteil der Sendung ist?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war auch skeptisch und er hat etwas Anlauf gebraucht, mittlerweile ist er aber auch sehr souverän und gefällt mir.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab von vornherein gesagt, dass Gätjen gegenüber Opdenhövel kaum schlechter sein wird, und ich bin bestätigt worden. Er hat allerdings tatsächlich ein paar Sendungen gebraucht, um in die Rolle reinzufinden und Raab auch Kontra zu geben.

Die Moderatorenrolle bei SdR ist ja schon etwas ungewöhnlich, weil Raab selbst sich ständig in den Vordergrund drängt und den Moderator quasi als seinen Assistenten betrachtet.

Aber wenn man sich damit erst mal arrangiert hat, so wie Opdenhövel und jetzt auch Gätjen es getan haben, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Man lässt Raab eine Weile rumkaspern und drückt ihm zwischendurch mal einen Spruch rein, damit er's nicht übertreibt. Die Kandidaten sind sowieso sehr pflegeleicht und müssen höchstens mal ab und zu aufgemuntert/angefeuert werden. Und den Rest erledigt dann Buschi.

10. Spoony83

Spoony83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Nachhinein betrachte ich Gätjen auch als eine hervorragende Wahl. War am Anfang sehr skeptisch und fühlte mich auch in den ersten 2-3 Episoden bestätigt, aber mittlerweile macht er das großartig. Ich vermisse Opdenhövel jedenfalls kein bißchen, die Chemie zwischen Stefan und Steven stimmt einfach.