1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chr1st0ph, 7. September 2013.

  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Wird ne klatsche für Poldi.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Es ist wirklich fraglich, ob Raab seinen auslaufenden Vertrag bei ProSieben überhaupt noch einmal verlängert. Senderintern dürften sich die kritischen Stimmen aufgrund weiterhin sinkender Quoten ("Schlag den Raab" ausgenommen) längst gemehrt haben. Zudem dürfte ProSieben klar sein, dass Raab mit seinen bald 50 Jahren so langsam der Zielgruppe des Senders entwächst und eine Neuausrichtung für frischen Wind sorgen könnte.

    Bei Raab ist zu bezweifeln, ob er weiterhin die Muße hat, sich vier Mal wöchentlich durch TV Total zu quälen. Auch "Schlag den Raab" wird in zunehmenden Alter sicherlich nicht leichter, obwohl ich Raab zutraue, dass er diesen Nachteil noch eine gewisse Zeit durch Ehrgeiz kompensiert. Für Raab wird eine Vertragsverlängerung bei ProSieben sicherlich auch davon abhängen, ob ProSieben ihm die Chance gibt, seine angeblich neuen Showideen zu verwirklichen.

    Alleine um "Schlag den Raab" wäre ein Abschied natürlich schade, da es ohne Raab kaum weitergehen wird. Klar sollte auch sein, dass diese Sendung (mit Raab) in einem öffentlich-rechtlichen Sender nicht funktionieren würde.

    Von einer Fortsetzung von "Schlag den Raab" ausgehend, ist zu fragen, warum Elton der logische Nachfolger sein sollte. Das war er doch bereits nach dem Abschied von Opdenhövel. Ich finde Elton für die Sendung zu "unkörperlich" und insgesamt nicht energisch genug. Gödde kann ich kaum beurteilen; was ich gesehen habe, eignet sich aber kaum für eine derartige Sendung. Jedweder Comedian wie Knop wäre eine Katastrophe, gleiches gilt für Aminati. Die Patentlösung für die Nachfolge habe ich auch nicht; ich muss aber sagen, dass ich Jochen Bendel durchaus etwas abgewinnen könnte. Obwohl er viel Trash moderiert hat, halte ich ihn für einen fähigen und vor allem schlagkräftigen Moderator.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    TV Total ist wirklich tot gelaufen - was wirklich komisch ist. Dass er Raab nicht fertig bringt, diese Sendung auf neue Beine zu stellen spricht im Grunde schon für seine Unlust. Er erinnert fast an Schmidt in seinen letzten Sendungen bei der ARD - er hatte einfach keinen Bock mehr, obwohl da noch Potential wäre.
    Die Eventshows laufen zwar in der Zielgruppe noch über dem Senderschnitt, aber es sind lange keine Quotenhits mehr. Schlag den Raab hat da noch die besten Quoten, vor allem sind sie stabil.
    Pro7 würde Raab nicht rauswerfen, auch mangels Alternative. Aber die Schlagzahl wird man wohl senken.
    Allerdings ist Raab auch ein Ehrgeizling, und er weiß, dass er jetzt noch mal was nachliefern muss, denn er hat noch kein Alter wo man eine TV Karriere beendet.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Ich schaue TV Total wirklich selten, aber wenn ich einschalte, bin ich nach kürzester Zeit total gelangweilt. Dabei ist schon zu fragen, was langweiliger ist: Der "Stand-Up-Teil" zu Beginn oder die belanglosen Gespräche gegen Ende der Sendung? Irgendwo war zu lesen, dass Raab vor der Sendung einige Instruktionen enthält, die er dann nur noch abarbeiten muss. Angesichts seiner Routine dürfte das nicht viel Vorbereitungszeit kosten; aber herunterleiern muss man die Senderzeit dann doch noch.

    Meines Wissens sind die Quoten der Eventshows (Ausnahme "Schlag den Raab") insgesamt rückläufig. Wer will sich auch dauerhaft anschauen, wie sich die immer gleichen Promis stundenlang durch Pseudo-Sportarten quälen? Überraschend ist, dass man von Raabs Politikformat nichts mehr hört. Das war zwar nicht der Bringer, dürfte Raab aber durchaus Spaß bereitet haben.

    Wenn ich richtig erinnere, hat Raab schon vor zehn Jahren damit geliebäugelt, seine Karriere vorzeitig zu beenden. Eine geringere Schlagzahl bei ProSieben kann ich mir nicht vorstellen, da dies für Raab ein Rückschritt wäre, zu dem er in seiner Karriere wohl noch nie bereit war. Eher geht er erhobenen Hauptes zu einem anderen Sender, um dann dort in geringerem Umfang zu wirken.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Klar weil es da nur mehr um money, money, money geht.
    Egal wo die Leute kommen sowieso nur mehr um eine CD, Film, Buch zu Promoten das wars auch schon.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Von den Raab Shows schaue ich mir nur SDR an, und das zeichne ich auf, denn 4-5 Stunden und die Hälfte davon Werbung, ist zu viel für mich.
    Ohne Raab wäre aber Pro 7, schon ein Sender wie Sat 1.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Ich hab in irgendeinem Artikel gelesen, dass Steven Gätjen nicht exklusiv ans ZDF gebunden ist. Damit könnte er ja doch trotzdem weiterhin die 6 Ausgaben von SDR moderieren. Oliver Welke war ja auch lange Zeit bei Raab-Events bei ProSieben und beim ZDF zu sehen.
     
  8. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Das stand in der letzten Ausgabe von "Der Experte". Vielleicht hätte ich es klarer formulieren müssen, aber die Exklusivität beschränkt sich natürlich schon auf Samstagabend-Shows für das ZDF. Theoretisch könnte er allerdings noch am Red Carpet bei der Oscar-Verleihung für ProSieben stehen oder beim Disney Channel "Disney Magic Moments" moderieren, das wird die Exklusivität kaum tangieren. Das ist aber nur reine Spekulation.
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Stefan Raab hört auf. Ende 2015 ist Schluss und die Tage dieses Threads sind auch gezählt. :(
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Ich hoffe das man nach "SDR" nun Schlag den Star großer aufziehen wird, mit neuem Mod und Live Ausstrahlung am Samstag Abend.