1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chr1st0ph, 7. September 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    21.767
    Zustimmungen:
    8.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Kann aber auch sein, dass hier ProSieben auf bockig macht und ihn im Herbst schon gar nicht mehr antreten lässt. War das beim Opdenhövel nicht auch so?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    33.918
    Zustimmungen:
    13.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Gätjen fand ich am Anfang nicht so gut wie damals Opdenhövel, aber in der Zeit hat sich verbessert.

    Schaun wir mal wer es als nächstes wird.

    Elton ist sicherlich ein heißer Kandidat.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.687
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Ich hatte bei Gätjen auch Skepsis am Anfang, muss aber sagen, dass er das im Laufe der Sendungen richtig gut gemacht hat. Wird sehr schade, dass er bald nicht mehr moderieren wird. Aber ich bin mir sicher, dass man eine gute Alternative finden wird - vorallem nachdem man beim Opdenhövel-Abgang auch ursprünglich dachte, dass es einen Moderator auf ähnlichem Niveau nicht geben würde und man eines besseren belehrt wurde.

    Steven Gätjen ist echt seinen Weg gegangen. Ich kann mich noch an ihn als einen der damaligen Bundesliga-Moderatoren bei ARENA erinnern. Das war überhaupt nicht gut, fand ich. Das ganze ist aber mittlerweile auch schon acht Jahre her. Mittlerweile emfpinde ich seinen Moderationsstil als ngenehm.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Oder Jan Böhmermann, der versteht sich ja auch mit dem Raab sehr gut.:cool:
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL100 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Gätjen ist im Lauf der Zeit besser geworden, an Opdenhövel ist er aber leider nie ganz ran gekommen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere steigt er jetzt ins ZDF ab.

    Die Konzept- und Ideenlosigkeit der dortigen Unterhaltungsabteilung sollte ihm eine Warnung sein. Die haben in den letzten Jahren alles verbrannt, was ihnen vor die Flinte gelaufen ist. Darum brauchen die ja schon wieder frische Gesichter vor der Kamera. Hinter der Kamera ist alles so ältlich wie gehabt. Bei Schlag-den-Raab wird die Luft zwar auch dünner, aber er wird sich noch über ein Umfeld wundern, wo auf ZDF-verträglichkeit ausgerichtete Humoranordnung von diversen Gremien minutiös überwacht wird.
     
  6. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Mehr Geld, weniger Arbeit und ein mittelfristig sicherer Job. Das werden die Kriterien für Gätjen sein. Bin gespannt, wer bei SDR nachrückt. Hoffe nicht, dass zu dem Format noch eine unschöne Meldung folgt...
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL100 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Sicherer Job?
    Lanz hat auch gedacht, er wird die große Nummer, als das ZDF ihm eine große Show angeboten hat. Es endet dann damit, dass man Firmenjubiläen und Ingenieurkongresse durchmoderieren darf. Ein sicheren Job hat man beim ZDF, wenn man an der Materialausgabe oder in der Personalabteilung sitzt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.949
    Zustimmungen:
    8.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    wieso Lanz hat doch nen super Posten... die Labershow läuft und kein Ende in Sicht. Wetten dass wurde quasi für Lanz geopfert, damit er nicht mehr Schaden nimmt.
     
  9. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Na dann, zum Glück hat ProSieben Joko & Klaas ja nicht vom ZDF übernommen :winken:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -4-

    Vielleicht Daniel Hartwich? Dem könnte ich das durchaus zutrauen und schlagfertig ist er auch. Der hätte auch keine Angst davor, Raab Kontra zu geben. :)