1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -2-

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SvenC, 23. Oktober 2010.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Schlag den Raab - Diskussionen & mehr -2-

Ich schaue Schlag den Raab immer erst ab 20.55 Uhr bis ca. 22.30 Uhr und den Rest dann ReLive am Sonntagvormittag. Die viele Werbung + Musikeinlagen nerven mich.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Dem kann ich mich nur anschließen. Hinzu kommt, dass am Samstagabend außer Schlag den Raab nichts interessantes oder lustiges läuft.

Den DSDS-Kram hab ich mir noch nie angesehen. Für den Musikantenstadl bin ich wohl nie alt genug und die langweiligen Ausstrahlungen anderer Sender (ZDF, SAT.1, usw.) reizen auch nicht.

Fazit: Die große Samstagabendshow hat nicht die ARD oder RTL. Die große Samstagabendshow gibts bei ProSieben.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie war das gestern für mich die bisher langweiligste Sendung überhaupt. Ich guck die Show ja immer zeitversetzt, meistens ab ca. 22 Uhr, und ich hab die Live-Sendung noch nie so schnell eingeholt wie gestern. Aus Rücksicht auf Raabs Verletzung gab es keinerlei Spiele, bei denen er sportlich/konditionell wirklich gefordert wurde, und bei den Geschicklichkeitsspielen (Smart-EBall, Seile durchschneiden, Kickern...) lag Raab so schnell uneinholbar vorne, dass ich einfach vorspulen musste.

Allmählich nutzt sich das Sendekonzept ab, und es wundert mich eigentlich, dass immer noch so viele Leute die viele Werbung und die endlos langen Spielerklärungen live über sich ergehen lassen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Das wundert mich bei DSDS viel mehr, Spoonman.

5. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Leute, die die Sendung spulen und nicht Live gucken haben die Sendung bis heute nicht verstanden.

Die Sendung ist wie ein Fußballgame. Live, Spannung und Emotionen...

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mal abgesehen davon lebt die Show, für mich jedenfalls, auch schon dadurch, dass man sich währenddessen mit anderen Zuschauern hier im Thread live über die Sendung unterhalten kann. Das geht bei kaum einer Liveshow besser als bei SdR. Und vorallem in der Werbung schaue ich dann immer hier im Thread vorbei und tippe ein paar Zeilen.

Daher macht mir die Werbung eigentlich gar nichts, wenn ich ehrlich bin. Warten müsste ich ja sowieso.. Ob ich jetzt im Hintergrund ein paar Werbespots laufen habe oder dabei zusehe wie sich die Kandidaten fürs nächste Außenspiel umziehen, ist da prinzipiell auch egal. Warten heißt Warten.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, Fußball ist für mich dann doch noch was ganz anderes. Bei SdR interessieren mich mittlerweile vor allem die einzelnen Spiele an sich. Da muss ich Brainpool auch ein großes Kompliment machen, dass sie sich immer wieder originelle Sachen einfallen lassen.

Der "Psychokrieg" zwischen Raab und dem jeweiligen Kandidaten hat für mich längst an Reiz verloren. Erstens kommen die Kandidaten scheinbar immer aus dem gleichen Klonlabor (smartes Aussehen, Akademiker, angebliche Allround-Übersportler), und zweitens hat Raab durch seine Routine einen immensen Vorteil. Der ist nicht nervös, spielt nicht um die größte Chance seines Lebens, und das Studio ist sein zweites Wohnzimmer.

Deshalb will ich eigentlich immer dem Kandidaten die Daumen drücken, aber meistens sind die Kandidaten entweder nicht besonders sympathisch oder zu ungeschickt oder Nieten im Allgemeinwissen. Das erschwert das Mitfiebern dann doch erheblich.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  8. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Sehe ich nicht so. Genau diese kleinen Unterhaltungen zwischen den Spielen und der Gang mit Kamerafahrt aus dem Studio/in das Studio machen für mich den Reiz von SdR aus. Damit wirklich das ganze einfach dynamischer.

Auf hochgepegelte Werbung für Softdrinks kann ich verzichten. ;)

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber sonst war es immer so, dass in der Wiederholung statt der Split-Screen-Werbung dann ganz normal das Bild zu sehen ist mit Ton.
    Ist immer komisch, wenn die dann im Studio 30 Sekunden herumsitzen und warten, bis endlich der Werbespot vorbei ist ;)

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte mich gestern mal wieder richtig auf SdR gefreut, aber nichtmal bis zum Ende geguckt. die viele Werbung nervt mich nicht unbedingt, aber die Music-Acts !

Und dann immer genau nach einer Werbung, wenn man sich freut dass es weitergeht, da gibt's Musik. Bei Jason Mraz hab ich dann den Fernseher ausgeschaltet, obwohl ich ansonsten die Videos von ihm gut fand. Aber bei SdR will man doch spannende Spiele sehen u. nicht so eine langweilige Musik zum Einschlafen..

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012