1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Henssler - Nun Offiziell - Bei Pro 7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Juni 2017.

1. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Trotzdem ist der Vergleich unpassend, zumal man nicht eine große Live-Show mit einem Spielfilm, der mehrmals wiederholt werden kann, vergleichen kann. Daher ist die Erstausstrahlung eines großen Blockbusters (aber nicht eines B-Movies!) natürlich teurer als die Produktion einer Live-Show, allerdings kann der Spielfilm mehrfach wiederholt werden, was bei einer großen Live-Show nicht möglich ist. In der Regel ist ein Film nach der dritten Ausstrahlung bereits vollständig abgeschrieben. Mit jeder weitere Ausstrahlung verdienen die Sender nur noch an dem Film. Folglich ist für die Sender die Ausstrahlung einen Spielfilm im Vergleich (der meines Meinung nach weiterhin unpassend ist!) tatsächlich kostengünstiger. Wäre es andersherum, dann müssten doch theoretisch deutlich mehr Shows im deutschen Fernsehen laufen. Hierzu muss man aber kein Statistiker sein, um zu sehen, dass deutlich mehr Spielfilme (ob lizenziert oder eigenproduziert) pro Jahr ausgestrahlt werden.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tun sie doch oder hast Du den ganzen Casting- und (Möchtegern-)Talentschrott vergessen, wo man jede Menge Geld dadurch spart, dass billige Laien die Show-Acts übernehmen?
    Der gleiche Gedanke steckt z.B. auch hinter den Gerichts- und Scripted-Reality-Shows.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dazu kommt noch, daß für große und teure Shows wie die Feste der Volksmusik der Zuschauer Eintritt zahlen muß, sprich die Show finanziert sich alleine schon durch die Eintrittsgelder.

Und Sendungen wie "Schlag den ..." laufen 5 bis 6 Stunden und werden mehrmals wiederholt. Für die Sendezeit muß man schon viele Filme einkaufen. Außerdem sind die Werbeeinnahmen bei solchen Shows höher als bei Filmen.

madmax25 gefällt das.
  4. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß nicht, auf welche Show du hier anspielst.

Abgesehen von der Wiederholung am Sonntag und noch einer Wiederholung bei ProSieben Fun gibt es eigentlich keine weiteren Wiederholungen.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Such Dir eine aus, es gibt ja reichlich davon.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimme ich dir hundertprozentig zu. Werbung im Privatfernsehen muss sein. Ohne Werbung gäbe es diese Sendung nicht. Aber die Masse und die unsinnige Platzierung waren tendenziell schon eher unverschämt, als wohldosiert. Alleine schon die erste Werbung mitten in Spiel 1, mitten beim Gewichtheben, war für alle beteiligeten unzumutbar. Der Zuseher kam nicht in den Abend rein. Aber noch viel schlimmer fand ich, dass man die beiden Gewichte stemmenden Kandidaten zehn Minuten kalt werden ließ, ehe sie weiter stemmen durften. Es war sichtbar, dass sofort bei beiden Kandidaten die Kraft nachließ und das nächste zu bewältigende Gewicht schwerer fiel. Ich bin fast schon froh, dass es da keiner übertrieb, und sich etwas gerissen hat.

Dennoch liebe ich, bei aller Kritik, diese Sendung (SdR, SdS, SdH) immer noch sehr. Es gehört zum Konzept, dass es sowohl starke, als auch schwache Sendungen gibt. Das ist wie beim Fußball, man weiß nicht, was einen erwartet. Und das ist gut so. Und weil ich sie liebe, schaue ich mir diese Sendung grundsätzlich nur noch am Sonntag von der Festplatte (leider dann in SD, aber das ist ein anderes Thema) an. Und mit Vorspulen, gehört sie immer noch zu dem, was mich am meisten unterhält.

bayern dodo gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Auf YouTube oder Myspass.de gibts alle Spiele nochmal, dort sehe ich mir das gerne an...live tue ich es mir aber nicht mehr an! 5-6 Stunden sind einfach zuviel...von der Werbung rede ich gar nicht. (sind wahrscheinlich 1-2 Stunden dann)

8. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Am 24.03. kommt die nächste Ausgabe. Das wird für mich und viele andere eine kurze Nacht, denn Sonntags morgens ist der Formel 1 Saisonauftakt in Australien;)

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    "Schlag den Henssler": ProSieben bricht Online-Voting ab - DWDL.de

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich fände es besser, es gäbe einen Wettkamf der Kandidaten in paar Spielen gegeneinander und der Gewinner darf dann gegen Henssler.
    Dies kann ja paar Tage vorher als Quali-Show gezeigt werden.

Satsehen gefällt das.