1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlag den Henssler - Nun Offiziell - Bei Pro 7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Juni 2017.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Ich habe nix gegen Steffen Henssler - eher im Gegenteil - aber er passt nicht zu dem Konzept. Denn er hat nicht so die "Leistung", wie Raab. Wenn Raab ein Porsche wäre, wäre Henssler mehr wie der Trabbi. Der kann zwar was, aber das reicht vorne und hinten nicht für die Sendung.

    Es gibt/gab Spiele, die Henssler gewonnen hat, aber die meisten auch nur knapp.

    Anstatt 15 Spiele gegen Henssler, könnte man es so machen, wie "Schlag den Star" - nur das da 2 "Normale" antreten und der Gewinner bekommt 250.000 Euro. Man könnte auch so machen, dass der Gewinner überlegen kann, ob er in der nächsten Sendung nochmal antreten will und nochmal 250.000 Euro zusätzlich gewinnen will. Wenn er verliert, ist dann alles weg - so ähnlich lief es ja immer am Ende bei "Hopp oder Top" (Tele 5) ab...
     
    Damn True gefällt das.
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Dieses "Star" getue....darauf kann ich verzichten...
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich manchmal auch - obwohl die Show mit Kawusi und Möller nicht schlecht war. Hätte nur gedacht, das Möller mehr auf der Pfanne hat. Aber das Kawusi den Möller mit Leichtigkeit besiegt, hätte ich nicht einmal in meinen Träumen gedacht.

    Deswegen dachte ich ja auch, anstatt "Schlag den Star" treten doch 2 Normalos an - z.Bsp. Herr Schmidt aus Köln gegen Herr Meier aus Dresden...
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder wenn man es nur mit normalen Kandidaten macht. Könnte man es ja auch wie ein Turnier machen.
    Acht Kandidaten starten und nach sieben Sendungen hat man dann den Sieger der eine Million oder so gewinnen kann.
    So kann man als Zuschauer auch eine gewisse Bindung zu den Kandidaten aufbauen.
     
    Gorox und Peter321 gefällt das.
  5. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute Abend kommt eine neue Ausgabe von Schlag den Henssler(y)
     
  6. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    32:13 Führung von Steffen nach 9 Spielen(y)
     
  7. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spannende Ausgabe. Steffen hat knapp nach 14 Spielen verdient gewonnen:)
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstaunlich, dass sich so viele diesen Raab-Abklatsch heute noch antun, dass es weiter im Programm bleibt. Vor (vielen) Jahren war es wohl mal recht innovativ. Habe es mir trotzdem nur ab und an (teilweise bzw. nebenbei) angeschaut, meist zappingmässig, zum Ende hin nur, wenn ausnahmsweise eine gewisse Spannung herrschte. Krass, wie da einige Leute versagt haben, besonders - meiner Erinnerung nach - weibliche Kandidatinnen. Ich weiss gar nicht, ob jemals eine gewonnen hat.
    Das einzige Format - ausser dem spärlich vertretenen Sport - welches ich mir bei den Privaten öfters mal reinziehe, ist Jauchs Millionärs-Quiz. Und da wundere ich mich oft, wie recht (aus-)gebildet erscheinende Leute - besonders junge - mit den einfachsten Fragen, was das Allgemeinwissen anbelangt, ihre Probleme haben. Bei sagen wir mal 16.000,-- schon 4 Joker verballert zu haben, ist ja eigentlich völlig unmöglich. Das Abi ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war:(

    edit: Schlag den Raab: 27-jährige Ärztin schlägt Stefan Raab
    hab ich damals nicht mitbekommen:winken:
     
  9. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niedergeschlagen: «Schlag den Henssler» wird zum Desaster

    Hat für mich Zwei Gründe:

    - Die Spiele sind mittlerweile alle ausgelutscht, man hat alles schon ein zwei Mal gesehen (wofür Pro7 ja nichts kann iwann ist die Palette halt leer)
    - Immer mehr Werbungen (beim Hennsel mittlerweile nach fast jedem Spiel, mittlerweile so mitten in einem Spiel, war damals beim Raab nicht so)
     
  10. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit der Werbung ist das größte Problem, weil es viel zu viel geworden ist, guck ich das nicht mehr.
    Grundsätzlich Pro7 und Show ist meist so naja.. viele gute Ansätze aber oft nicht zu Ende gedacht.