1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusP, 14. Oktober 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    feiges Pack :D
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft


    Also ich war auch mal 4 Jahre Vegetarier und habe, nachdem ich mich schon 3 Jahre lang Fleischlos ernährt habe, eine Blutuntersuchung machen lassen mit allem drun und dran und mein Arzt war begeistert, denn ich hatte brilliante Werte. Jetzt esse ich wieder seit ein paar Jahren Fleisch und jetzt werden die Werte wohl nicht mehr so brilliant sein. :eek:



    Verwechsle nicht Vegetarier mit Veganer wobei Veganische Ernährung wirklich ungesund ist.
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    Sind eigentlich Vegatarier Leute, die Tiere lieben, oder sind es Leute, die einfach nur Pflanzen hassen? ... [​IMG]
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    Das sind Leute, die gerne Hasen ärgern, denn die futtern denen das Gras weg. :D
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    Bei Pflanzen gibts genauso Chemiekeule und Antibiotika ...

    Und wer jetzt sagt, dass er nur Biozeug frisst - Saurer Regen gibts auch dort.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    " Silent Green " ?

    Wer schonmal in einer Wurstküche war, für den ist das eigentlich nichts neues. Nur das wie der Verarbeitung ist hier in diesem Fall schon äusserst bedenklich.

    Damit meine ich das unterbrechen von Kühlketten und das nichteinhaltung von Hygiene-Standards.

    OT

    Viel bedenklicher finde ich, das schon wieder die " Vogelgrippe " umgeht.
    Das ist, in der Tat, eine tickende Zeitbombe !
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    Das ist doch das Problem. Wer kein Fleich ist kommt mit Fisch in Berührung der Wurmverseucht sein könnte, spanische Paprika die vor Pestizieden strotzen, nach Medikamenten schmeckenden Tomaten u.s.w.

    Ich will damit sagen: Ich verurteile die Mauschelei mit dem Fleisch, aber letztlich wissen wir alle nicht was wir zu uns nehmen.

    Nur pflanzliche Nahrung zu uns zu nehmen ist ungesund! Das wird jeder ernstzunehmende Ernährungswissenschaftler sagen. Ich habe mich damit auch beschäftigt als ich abnehmen wollte. Es kommt auf das Verhältnis Tierischer und Pflanzlicher Nahrung an. Keiner bestreitet das oft zu viel Fleich auf dem Teller liegt. Auch essen wir meist zu viel tierische Fette.

    Prinzipiell ist aber der Mensch als "Allesfresser" ausgelegt. Er braucht eben einen großen Mix aus Nähstoffen. Und Eisen und Eiweiße werden eben mit Fleisch gut transportiert.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    Stimmt ! [​IMG]

    In Verbindung mit genügend Bewegung, z.B. in Form von Sport ;) , klappt's dann auch mit dem Gewicht. :winken:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    Um wieder zum Thema zurückzukommen: Die geplante Rückholaktion der Schlachtabfälle gescheitert. Somit sind vermutlich schon Abfälle in Supermärkte gelangt. Dies meldet der Online-Dienst netzeitung.de.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlachtabfälle als hochwertiges Fleisch verkauft

    Wenn ich das Wort "Veganer" höre oder lese muss ich immer an Ausserirdische denken, die von der Vega stammen. :D
    Ok, ich gebe zu, ich habe zu viele Science-Fiction-Serien gesehen. ;)