1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlösser als "Liebesbeweis"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. August 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Warum soll sich die Baucharakteristik der Brücke ändern nur weil Liebespaare es wollen?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Warum soll sich die Baucharakteristik der Brücke ändern nur weil der Bürgermeister das will?

    Es stört doch nicht...
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Von dem Unsinn höre ich jetzt zum ersten Mal. Wenn ein Paar auf frischer Tat erwischt wird, sollte man es für 3 Tage an das eigene Schloß Ketten. Dann kann die Beziehung beweisen, ob sie wirklich etwas taugt ;)
    Klarer Trend, gegenseitiger Respekt und Anerkennung des Eigentums anderer geht immer mehr den Bach runter...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Von was redest du?
    Bei uns sind die Schlösser zwischen Fußweg und Bahn.
    [​IMG]
    Und eine Schönheit ist die Hohenzollernbrücke nun auch nicht gerade.
    Ein graues schmutziges Stahlmonster.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Ich habe hinterm Carport einen Schuppen. Da hängt auch ein Vorhängeschloss dran.
    Das pinsel ich nun rosa an und widme es meiner Frau.

    Donn
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Wer redet von "ein paar Schlössern"?

    Findest du sowas "schön"?

    [​IMG]

    Und das ist noch eine der harmlosen Stellen. Wenn sie sich irgendwelche hässlichen Metallgitter suchen -- meinetwegen. Aber historische Brückengeländer damit zu verschandeln, ist einfach eine Frechheit.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Ich finds zumindest nicht hässlich, so das es mich somit auch nicht stören würde.
    Das ist sicherlich ein Punkt...

    Wenn ich mir aber so camaros Beispiel angucke, sind doch die Schlösser um einiges besser.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Also um die Schlösser alle zu entfernen, müsste man wohl erstmal ein paar Arnolds klonen und 3 Dutzend Bolzenschneider mitgeben. :D Für normale Schrottdiebe wohl zu anstrengend.


    Vielleicht kommt aber irgendwann mal die Arge auf die Idee ein paar 1-Euro-Jobber dafür abzustellen, zum Wohle der Gesellschaft. :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Ich rede von der Sternbrücke in MD die architektonisch eigentlich gelungen ist.

    In Köln wurde übrigens extra das Gitter für die Schlösser hingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Schlösser als "Liebesbeweis"

    Du musst den Schlüssel dann aber auch in den Rhein werfen, sonst hilft das nicht!