1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlöndorff: Kino braucht neuen Raum - Einbruch an Kinokassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2007.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    AW: Schlöndorff: Kino braucht neuen Raum - Einbruch an Kinokassen

    Kann emtewe Aufzählung nur zustimmen!

    Keine schöne Umgebung und alles viel zu teuer
    Dazu darf in vielen Kinos in den Vorräumen noch geraucht werden, für mich als Nichtraucher einfach nur ekelig … genau da wo es das Popkorn gibt …bäh…
    Und im Saal stinkt man dann nach Zigaretten (und die Sitznachbarn auch)

    Popkorn wird eh nicht mehr frisch gemacht (so vie früher) sondern kommt aus Großen Plastikbeutel und schmeckt dann auch nur noch nach Plastik und Abgestandenen Zigaretten…
    (was ne Cola und Popkorn usw. heutzutage da kosten, ist eh schon Diebstahl…)

    Dazu sind viele Kinositze einfach nur unbequem (wenn man leichte Rückenprobleme hat, sind die teilweise so was von unverträglich das man nach 30 Minuten Rückenschmerzen bekommt)
    Dann keine Beinfreiheit… alles eng und die Klimaanlage ist entweder zu warm oder zu kalt eingestellt … ich habe da meisten nach spätesten 60 Minuten Kopfschmerzen und meine Nebenhöhlen sind zu (ich vertrage keine Klimaanlagen)

    45 Minuten Werbung sind ja schon normal heutzutage…
    (zuhause zahle ich Geld für Pay TV um keine Werbung ertragen zu müssen und im Kino da zahle ich noch mehr Geld um sie sehen zu müssen? Macht keinen Spaß! Filmvorschauen sind ja OK aber die Produktwerbung ist unerträglich!)

    Und ich habe ebenfalls das Gefühl das viele so tun als würde ihnen das Kino gehören, Rücksichtnahem ist genau wie in vielen bereichen ehe selten… Teenager die eine SMS nach dem anderen schreiben, Leute die dauerhaft von hinten gegen die Rückenlehen treten, unnötiges gelabber usw. ich finde das hat auch unheimlich zugenommen…

    Warum soll ich für all diese negativen Punkte so viel Geld ausgeben?
    Meine letzten Kinobesuche (dieses und letztes Jahr) waren ehe alles keine Entspannten und angenehmen Erlegbisse …

    Klar es gibt Filme die auf einer riesigen Leinwand genial sind (z.B. Herr der Ringe) aber 95% der Filme braucht man nicht auf einer riesigen Leinwand zu sehen…

    Da leih ich mir lieber die DVD oder warte bis es auf Premiere läuft oder kauf mir die DVD..
    Gerade bei Filmen kann man dann auch zuhause über Extended Versionen auch noch mehr Film genießen…. Und das fürs gleiche oder sogar weniger Geld…
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schlöndorff: Kino braucht neuen Raum - Einbruch an Kinokassen

    man muss das auch regional betrachten! deine kritikpunkte gelten nicht für jedes kino! mein stammkino:

    6.30 - 6.80! 6.80 die teureste karte bei einem überlängen film am samstag abend! über 7 euro hab ich noch nicht erlebt. parkplatz kostet NICHTS! 5 min fußweg (ich selbst hab noch 5 min mit dem auto, also bin ich in 10 min im kino ;))

    ich geh meist um 22:15! oder vielleicht ist das Publikum bei uns einfach disziplinierter... jedenfalls kommen solche störungen selten vor! natürlich hat man manchmal einen besucher, der einfach nervt mit seinem gelabere... das war früher nicht anders wie heute...

    ich wiederhole mich so gern: werbung gibts vielleicht 15 min vor der vorstellung und das auch nicht immer.... der Film beginnt höchstens mit 5 min verspätung bzw. die trailer ( 1- 5 stück) dann der Film. ich kann mir das gar nicht recht vorstellen was ich von euch so lese diesbezüglich...

    das ist auch einer meiner kritikpunkte! selbst größere Filme wie zb. children of Men hat mein kino nicht gezeigt! the Fountain lief mit ein paar kopien. da hatte man selbst in Großstädten probleme den film im kino zu sehen...
    Letters from iwo Jima, Jesse James usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007