1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schirmung gammelt am LNB weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanspeter987, 6. Dezember 2012.

  1. opti61

    opti61 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schirmung gammelt am LNB weg

    Ein Beispiel für ein Kabel, bei dem die äußere Schirmfolie nur einseitig bedampft ist, ist das Commscope Mini Coax 7539 Trishield, welches bei vielen Kabelnetzbetreibern und SAT-Installateuren zum Einsatz kommt. Die oberste Schirmung ist an der Außenseite nicht leitend, was vor allem einige Handwerker, die mit den relativ neuen Cabelcon Quickmount-Steckern arbeiten, anfangs zu schierer Verzweiflung getrieben hat. Sie haben die Folie bei der Montage nicht entfernt; diese Stecker sind jedoch so konstruiert, dass sie das nicht umgeschlagene Geflecht kontaktieren.
     
  2. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Schirmung gammelt am LNB weg

    Was diese QuickMount-Stecker zum idealen Verbindungsmechanismus macht - das Geflecht wird weder umgeschlagen (allein der Knick ist HF-technisch schon ein Problem!) noch wird in der koaxialen Anordnung Innenleiter - Dielektrikum - Außenleiter eine Veränderung vorgenommen, also so wie es eigentlich sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012