1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schirmgeflächt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nextgen, 18. Juli 2005.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schirmgeflächt

    also ich habe neulich in einem anfall von naivität im baumarkt ein schwaiger -kabel gekauft.das hatte einen so dünnen innenleiter,dass dieser beim anschluß des f-steckers verbogen wurde.ich konnte das kabel nur mit mühe anschließen...

    gruß,ulrich
     
  2. nextgen

    nextgen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schirmgeflächt

    hab grad ne mail von nem anderen tv geschäft bekommen dieser hätte das kathrein lcd 100 lagernd!!!! worin liegt der unterschied zum 99? wie spricht man kathrein eigendlich aus so wie mans schreibt?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Schirmgeflächt

    Kat Rhein. spricht mand as aus ;)
     
  4. nextgen

    nextgen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schirmgeflächt

    Leider kann ich deinen Link nicht öffnen! Die aktuellen Datenblätter der Kathrein-Kabel findest du hier:

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/lcd_062.pdf
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/lcd_063.pdf
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/lcd111.pdf

    Einfach die relevanten Werte vergleichen und das richtige Kabel aussuchen ;-) Das LCD 100 ist da komischerweise nicht dabei. Evtl. ist das schon ein etwas älteres Kabel?! Hauptsächlich unterscheiden sich die Kabel im Schirmungsmaß, der Dämpfung und natürlich im Aufbau.

    Allgemein lässt sich festhalten, dass Kabel mit guter Schirmung oft etwas dicker sind (das LCM hat über 10 mm Durchmesser!). Kabel mit niedrigerer Dämpfung haben oft einen dickeren Innenleiter und daher einen größeren Biegeradius. Dieser muss beim Verlegen unbedingt eingehalten werden, da sonst die Eigenschaften des Kabels (insbesondere der Wellenwiderstand) negativ beeinflusst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schirmgeflächt

    Das LCD 99 hat den Vorteil, dass es UV-beständig ist.
    Man kann es ohne Bedenken auch im Aussenbereich einsetzen. Dort hält es deutlich länger als normales Koax-Kabel.
     
  7. nextgen

    nextgen Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schirmgeflächt

    vielen vielen dank euch allen

    hab mir nun das lcd 100 geholt da ich nur die hausinterne verkabelung erneuern will. das kabel von der sat schüssel zum Haus ist nämlich unter der erde und wurde damals als ich die sat schüssel auf digital umstellen lies gewechselt. nur die kabel im haus sind noch alt.