1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiri-Entscheidungen / VAR Entscheidungen 1. Liga und 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 29. März 2025.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, wenn ein Kölner Spieler eine Karte wie man so unschön sagt "herausholt", ohne das ein Foul erkennbar ist, dann sehe ich das auch kritisch. Denn ich mag diese Betrügerei einfach nicht. Das möchte ich von einem Spieler "meiner" Mannschaft nicht sehen.

BMG forever und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann es auch so sehen, dass jeder Spieler immer auf den Vorteil des eigenen Vereins bedacht ist und alles Mögliche herausholen möchte, auch wenn man einen Elfer durch ein vermeintliches Foul herausholen würde und das kommt in jedem Verein der Welt so was vor.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade haben sie die Situation noch dreimal in der Zeitlupe gezeigt. Kane wird gar nicht getroffen. Das war eine glasklare Schwalbe. Er fällt einfach und tut so, als hätte man ihn hart getroffen. Das passt nicht zu ihm. Entschuldigung, aber Knae verhält sich wie ein absolutes Arschloch, sagt, obwobl ihm die Szene gezeigt wird, das es eine klare gelbe Karte ist. Dafür gehört er gesperrt.

BMG forever gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Tor von Anton ist für mich mehr als grenzwertig. Warum schaut sich der Schiri sich das nicht noch mal am Monitor an?

Ich kann den Frust der Hoffenheimer total nachvollziehen.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil er dem VAR vertraut bzw. dieser ihn in seiner Wahrnehmung bestätigt hat.

Auch für mich dar dieses Tor nicht zählen, da sofern ich mich nicht täusche, bei einer Kopfverletzung unterbrochen werden muss.

7. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Schiri wird vermutlich auf einen Zusammenprall/Pressschlag entschieden haben, und meiner Meinung nach geben die Bilder auch nichts anderes her daher konnte der VAR ihn auch nicht rausschicken. Das im Fallen dann der Dortmunder Spieler Baumann am Kopf trifft ist dann einfach nur Pech.

Naja Baumann steht doch direkt wieder auf und läuft zunächst wieder Richtung Tor, warum sollte der Schiri dann abpfeifen? Erst danach legt sich Baumann doch auf den Rasen um sich behandeln zu lassen.

Unvernünftig, Damn True und Obelix73 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist Chukwuemela als erster am Ball, dann prallen die beiden zusammen. Vier Sekunden später ist der Ball im Tor. Da hatte der Schiedsrichter gar keine Zeit das Spiel zu unterbrechen. Und dann gehe ich davon aus, dass der VAR wegen einer möglichen Kopfverletzung nicht einfgreifen darf. Der hätte eingreifen dürfen, wenn Anton im Abseits gestannden, ein Handspiel oder ein Foulspiel begangen hätte. Alle diese Situationen waren nicht gegeben. Natürlich ist es für die Hoffenheimer bitter, auch wenn die Niederlage insgesamt verdient ist.

P.S.: Zudem hätte Baumann auch ohne seine Verletzung nicht mehr eingreifen können, aber das ist irrelevant.

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da habe ich dann eine Regelfrage: wenn man zuerst am Ball ist, entschuldigt das dann für alles? Man ist doch trotzdem noch für seinen Körper verantwortlich und im Kampfsport wäre das ein sauberer Knee Strike gewesen. Für den Schiri schwierig, aber das der VAR die Intensität der Aktion als gering genug einstuft, um weiter spielen zu lassen, hat mich schon überrascht.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du unterstellst Chukwuemeka also ein absichtliches Foul, einen üblen Tritt mit dem Knie. Das ist harter Tobak, denn er fällt ja über die Arme von Baumann. Bei einem Knee Strike zieht man das Knie ganz klar an, um den Gegner absichtlich zu treffen und zu verletzen. Und das alles willst du in dieser Situation gesehen haben?

Für mich ist es einfach ein unglücklicher Zusammenprall, der absolut nichts mit einem Foulspiel zu tun hat. Denn wäre da Absicht dahinter, wäre es eine brutale Aktion zum Kopf und eine Sperre von 6 Spielen.