1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schindler's Liste" auf VOX ohne Unterbrecherwerbung !?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 27. Dezember 2002.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    Da zeigt ja mal ein privater Sender eine Spur von Anstand und unterbricht diesen genialen Film nicht durch irgendwelche Verbrauchertips! - Respekt!

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, BenschPils
    Das hat Steven Spielberg so gewollt. Egal wo auf der Welt darf höchstens einmal Werbung kommen und auch nur ganz bestimmte. Laut Programm läuft der Film bis halb 12, Nettolaufzeit ist, wenn ich mich recht erinnere, an die 3 Stunden, also auf einen Werbeblock mußt du dich gefaßt machen. So war´s jedenfalls bei der Erstausstrahlung vor Jahren auf PRO7.
    Gruß, Reinhold

3. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde es bedeutend, wie Deutschland nach 60 Jahren auf diese Weise in der Fernsehwerbung Geschichte schreiben kann.
    Das werde ich noch meinen Enkeln erzählen!

4. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Eher die absolute Ausnahme von der Regel und ein saurer Apfel in den die Privat-Sender beissen müssen, wollen Sie diesen Film ausstrahlen. Den weniger Werbeblöcke bedeuten weniger Einnahmen und letztlich ist es das was zählt.

5. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also wenn ich mich nicht verguckt habe war jetzt nicht eine einzige Unterbrecherwerbung! Und dazu wird sogar der komplette Abspann gezeigt! ich bin begeistert!

Schön das es noch so etwas gibt!

Ein vom Film schockierter

BenschPils

<small>[ 27. Dezember 2002, 23:25: Beitrag editiert von: BenschPils ]</small>

6. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Wahrlich kaum zu glauben das es soetwas noch gibt. Den Abspann abzuschneiden ist ohnehin die schlimmste Unsitte der Privatsender und sollte verboten werden!! w&uuml;t

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Abspann muss gezeigt werden, das verlangt Spielberg in den Verträgen. Er wurde auch auf Pro7 schon gezeigt und zwar auch bei Jurassic Park. Auch das Logo muss ausgeblendet werden bei bestimmten Spielberg Filmen.

8. radileo

radileo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

ist wirklich sehr lobenswert von Vox diesen Film komplett ohne irgendeine Unterbrechung und mit Abspann zu senden.
    Aber wie schon ein geschrieben, Spielberg hat bestimmte Prämissen für die Ausstrahlung dieses Filmes beim Verkauf der Rechte an KirchMedia gestellt, und daran musste sich auch Vox halten, die von Kirch das Senderecht gekauft haben. Die hätten allerdings einmal den Film unterbrechen können, hat ja ProSieben bei der Zweitausstrahlung gemacht.
    Mit diesem Film macht kein Sender Einnahmen, aber dafür beweist er Mut und Profilstärke.
    Der Film gehört für jeden Deutschen zum Pflichtprogramm, und sollte auch mindestens jedem Schüler von Allgemeinbildenden Schulen gezeigt werden.
    Einer der wichtigsten Filme überhaupt, gerade für uns in Deutschland.
    Sehr lobenswert und wichtig finde ich, dass nach der Ausstrahlung des Filmes noch die ganze Nacht über bei Vox etliche Dokumentationen über Oskar Schindler und den Holocaust gezeigt werden. Also diese Spiegel TV-Dokumentationen sind wirklich ganz hervorragend.
    Schade dass bei uns im Kabel-TV nicht der Sender
    XXP ausgestrahlt wird, stattdessen bekommen wir über Kabel diesen überflüssigen "TV Travel Shop".
    Gerade auf XXP laufen ja wohl sehr häufig Doku´s über den Holocaust. Ich möchte aber hoffen, dass XXP demnächst hier eingespeist wird.

Besten Dank an Vox und DCTP/Spiegel TV für diesen sehr informativen und wichtigen Abend im TV.

Bis dann und Grüße

Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ProSieben hatte auch bei der Erstausstrahlung einen Werbebreak. Das war allerdings kein richtiger, sondern eine Unterbrechung für Nachrichten. Die wurden da auch untergebracht.

Ferner besagt der Vertrag halt, dass keine Werbung für Alkohol oder für Hygieneprodukte wie Tampons gemacht werden darf, AFAIK. Also nur Maggi Suppen, etc.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Irgendwie merkwürdig, warum der Film dann überhaupt im Privatfernsehen läuft... wahrscheinlich nur, damit die Sender sich profilieren können, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was die davon haben, den Film auszustrahlen.