1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schimanski" wird 30: "Tatort"-Legende flucht wie eh und je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Er war der Kommissar für die 68er-Generation, zwar Polizist, aber im Daueraufstand gegen "den Apparat": Horst Schimanski, verkörpert von Götz George. Vor fast 30 Jahren wurde der erste "Tatort" mit dem unkonventionellen Ermittler ausgestrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Schimanski" wird 30: "Tatort"-Legende flucht wie eh und je

    Schimmi und Thanner schaue ich immer wieder gerne auf DVD, für mich genauso kultig wie Thiel und Borne.:love:
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schimanski" wird 30: "Tatort"-Legende flucht wie eh und je

    ^^Die beiden waren die besten im Tatort - Eberhard Feik ( Thanner ) ist auch schon seit 1994 tot - was die Zeit doch vergeht.....
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Schimanski" wird 30: "Tatort"-Legende flucht wie eh und je

    Schimanski ist der bisher beste Tatortkommissar. Erst letztens habe ich wieder mal den letzten Schimanskitatort gesehen mit dem Lied von Dieter Bohlen im Abspann. Einfach herrlich!
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: "Schimanski" wird 30: "Tatort"-Legende flucht wie eh und je

    Ich bin ein sehr großer Tatortfan,

    Schimanski und Ko gehörten zu meinen Lieblingskomissaren.

    ... wie schnell die Zeit doch vergeht.
     

Diese Seite empfehlen