1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AngelinasBein, 29. März 2012.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

Woraus zu ersehen ist, daß Talkline bereits auf das Urteil reagiert hat und nun ein Kartenpfand im Voraus erhebt.
    Und darum ging es ja eigentlich auch unter anderem in diesem Urteil.
    Eine Pfandgebühr muß im Voraus bezahlt werden und kann nicht rückwirkend erhoben werden.
    Bei der Smartcard von Sky geht es aber nicht um eine Pfandgebühr, sondern um Schadensersatz.

Ich meine mich zu erinnern, daß auch irgendwo in den AGB von Sky steht, daß es dem Kunden belassen bleibt, Sky gegenüber gegebenfalls nachzuweisen, daß ein geringer Schaden als der geforderte Betrag entstanden ist.
    Viel Spass dabei.;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was natürlich in der Praxis nicht möglich ist.

3. mySky

mySky Guest

Das wurde von mir nie in Frage gestellt, nur lese ich nicht, daß der TE diesen Weg gegangen ist.:confused:
    Hier schreiben und "fachsimpeln", kann dem TE Lösungsmöglichkeiten anzeigen, aber letztlich handeln und tätig werden muß er schon selbst.;)

4. mySky

mySky Guest

Hättest Dus das
    "Viel Spass dabei.;)"
    nicht überlesen, hätte es deinen Beitrag nicht gebraucht!;);)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich nicht überlesen, sondern nur für die anderen (die es überlesen) nochmal verdeutlicht. ;)

6. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Lass mal der GL Luft, echte Vermurkser zu bearbeiten. Das hier ist Pillepalle. Hätte eigentlich bei seiner ersten eMail schon bearbeitet sein können.
    Vorausgesetzt, die Nummern der Karten in den Schreiben sind tatsächlich identisch.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Oh Gott - unglaublich das alles hier. [​IMG]

Ich weiß ja nicht, aber mir kommt dieses "Klopapier" von UM sehr gestellt rüber und ist auch unklar ob UM überhaupt die Berechtigung von sky bekommen hat in deren Namen Briefe zu schreiben an seine Kunden und vor allem das Logo zu verwenden und so zu suggerieren, dass es von sky kommt.

Mich wundert es nicht dass sich sky und UM beide [​IMG].

Bei denen wird es wohl keine Einigung unter diesem jeweiligen Management geben.

Egal an wem es nun liegt, wäre ich in NRW UM-Kunde, ich hätte längst das Kabel gekappt - und da wäre ich Stum auf meinen Vermieter gelaufen.

Aber es soll ja eine Alternative zu UM geben die sky vielleicht komplett anbieten könnte. Telekom. Hilfe, dass ich mal die Telekom erwähne, aber lieber das geringere Übel, als sich so einen Zirkus geben zu müssen als Kunde.

PS: Allmählich kann ich UM-Patals unendlichen Hass auf dieses Monstrum nachvollziehen. Wie schlimm wäre das wenn ich davon betroffen wäre. Will es mir nicht ausmalen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ups.

Ein Tipp an die Telekom:

Falls die hier mitliest.
    Einigt euch mit sky und ihr könnt in NRW und Hessen der Kuh das Gras aus dem Maul klauen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist aber mehr als eindeutig von UM und nicht von Sky! Denn Sky wird wohl kaum mit "Ihr Unitymedia Team" unterschreiben.;)

Das oben groß Sky drübersteht hat nichts zu sagen das steht auf den Rechnungen für Receiver von smartcard24 genauso drauf. Das ist nur Werbung.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  10. mySky

mySky Guest

Jau... ergibt sich auch aus den angegebenen Kontaktmöglichkeiten oben rechts, neben dem roten Fragezeichen.
    Andereseits ist die unten links angegebene Rufnummer für Rückfragen eine Rufnummer aus dem Sky-Pool.

Seltsam das AngelinasBein hier nicht mehr rumhüpft!:D