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Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AngelinasBein, 29. März 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Macht's Dir was aus, mal die ersten 4 Ziffern der Kartennummer zu posten? Daran erkennt man die Bauart.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Hast Du auch ganz unten gelesen:
    PS: Für Fragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 01805/110000 rund um die Uhr zur Verfügung.
    rot Markiert hast es ja!;)
     
  3. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

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    Also halten wir kurz fest:

    Wir haben einen Briefkopf von Sky.
    Wir haben im Fooder die Telefonnummer von Sky.

    Der Inhalt des Anschreibens soll jetzt
    aber nicht von Sky sein ?

    Wir haben also einen

    Patch-Work-Pizza-Brief, der zuplakatiert ist
    wie eine Litfaßsäule mit Absendern etc.

    (Kartennummer versuch ich später aus den
    Anschreiben noch zu recherchieren)

    Mir sind die 35Euro jetzt egal. Vielleicht kündige ich
    dann und setz nen Monat aus mit Sky oder so. War
    immer zufrieden und hatte keine Komplikationen.

    Gehört jetzt die neue Karte nicht mehr Sky ?
    Dürfte ich die später einmal vernichten ?

    Hintergrund ist das Verhältnis von Unitymedia und
    Sky was katastrophal sein muß und zum Nachteil
    der Kunden ausgeht.

    Die Geschäftsleitung von Unity Media ist auch kulant
    und korrekt, aber deren ihr Kundencenter eine komplette
    Katastrophe. Vielleicht verhält es sich in diesem
    Ausnahmefall auch mit dem Kundencenter von Sky.

    Warum ist diese Karte für Sky so wertvoll oder gehts
    nur um die Sache?
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Ich frag mal anders: Fordert Sky eine I02 oder eine I12 zurück?
    Manchmal fordert das System von Sky auch eine der TiViDi-Karten zurück, die eigentlich ausrangiert werden sollen. Wäre mal interessant, ob es sich um eine solche handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  5. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

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    Anfangsseriennummer ist 1241.

    Als Laie müßte ich mich nochmal im
    Smartkartentauschthread hier im Unity-Media-Bereich
    des Forums einlesen, bezüglich der Bedeutung
    der Kartenkürzel.

    Es ist aber eine Karte mit der nach der
    Umstellung auf die neue Karte kein Empfang
    von Fernsehsendern mehr möglich war.
    Ist nicht so, daß da nach Ungültig-Werden damit
    noch sowas wie ein Zweit-Karten-Abo möglich war:


    Aber von Sky im Anschreiben heißt es:

    "Wir haben vor kurzem einen Gerätetausch bei Ihnen
    durchgeführt..."

    Aber die/der Sachbearbeiter/in spricht ja davon,
    daß das Schreiben zum Gerätetausch gar nicht von
    Sky sei...."

    Ist ja nicht so, daß ich zu geizig gewesen wäre
    die Karte zurückzuschicken.
    Die hatten mir zuvor unverlangt einen Neuvertrag
    mit Receiver und Neukarte zugesendet zum erhöhten
    Preis und ich habe die Karte auch auf eigene Kosten
    per Einschreiben zurückgeschickt.
    Und zum Vorwurf des Betrugs oder dem Missbrauch
    oder der Weitergabe von Kundendaten wurde mir
    auch nicht geantwortet.

    Für heute habe ich meine tägliche halbe Stunde für
    "Ärger mit Sky" schon überschritten leider. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Bei der 1241 bin ich mir nicht sicher. Könnte schon eine neuere sein, aber ich will nicht Glaskugellesen. Wenn die von Sky geforderte Seriennummer mit der übereinstimmt, die laut UM hätte vernichtet werden können/sollen, ist die Sache klar. Kopie des Schreibens zu Sky, dann sollten die von Ihrer Forderung Abstand nehmen. Solche "Fälle" gibt es.

    Falls die Nummern nicht identisch sind, hat Dir mglw Sky mal die geforderte geschickt und UM hat davon nichts erfahren. Normalerweise gleichen die Unternehmen die Nummern ab. Aber jedes System hat Lücken.

    Mal im Gedächtnis kramen. Man vergisst soviel ...
     
  7. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

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    Warum ist diese Karte Unitymedia nichts wert,

    für Sky hat sie aber einen Wert von 35 Euro ?

    Warum steht im ersten Anschreiben mehrmals

    die Aufforderung die Karte zu vernichten ?

    Kann jemand mit Know-How so

    eine Karte so manipulieren, daß man damit

    Pay-TV schauen könnte ?


    Ohne Ahnung von Unity Media zu haben,
    braucht man nur die erste Seite der Threads
    hier im Forum in der Rubrik UnityMedia anschauen.
    Da wird von Zirkus gesprochen, da sucht ein
    Fernsehteam vom WDR schon UM-Opfer und
    andere schreiben von Hass gegenüber diesem Unternehmen.

    P.S.
    Die Kartennummer der Karte, die entsorgt werden sollte in
    dem Brief, den Sky nicht geschrieben haben möchte, ist
    identisch mit der Kartennummer, die zurückgefordert wird.

    Aber wenn Sky die Karte gar nicht gehört, wie ein User weiter
    oben geschrieben hat, sondern dem Kabelbetreiber, dann hat Sky
    eventuell Sorge, daß Sky selber die Karte dem Kabellbetreiber zurückgeben muß ? :eek:

    Egal, wird eh wieder Minimum 2 Wochen dauern, bis sich da wieder
    jemand eingelesen hat und ich Antwort bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

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    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Weil sie nicht mehr nutzbar ist

    Den Wert hat sie für Sky nicht. Die hätten aber lieber vom Kunden 35 €.
    Der tatsächliche Wert der Karte müsste so um 50 Cent liegen.
    Wen sie wegen Verschlüsselungs Wechsel nicht mehr nutzbar ist, schmeißt Sky die auch nur in den Schredder.

    Nein nichts darüber bekannt, das das gehen würde.
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Dann gibt es keinen Grund zur Aufregung mehr für Dich.

    Um UM- und Sky-Programme zu nutzen, muss die Karte in beider Systeme eingebunden sein. Und hier hat die Abstimmung zwischen beiden nicht geklappt. Normalerweise weiß der eine, wann der andere die Karte verschrottet. In einigen Fällen wird also ggf für Schrott 35€ Schadenersatz angedroht, weil das System von Sky nicht weiß, dass bestimmte Karten ungültig geworden sind und "einfach nur seinen Job macht".

    Und nun muss der Mensch ran.....
     
  10. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

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    AW: Schildbürgerstreich: Smartkartentausch von Unitymedia für Sky

    Zum Wert der alten Smartkarte:

    Hat offenbar noch keiner versucht, aber ich würde eine gerichtliche Klärung über den Wert gelassen entgegensehen.

    Im Mobilfunkbereich gibt es ein Urteil, wonach ein Anbieter für eine alte Sim-Karte rückwirkend keine Kaution oder Gebühren verlangen darf, da die in der Regel wertlos ist. Meines Erachtens ist dies 1:1 auf eine Smartkarte übertragbar, aber wie gesagt, vor deutschen Gerichten und auf hoher See bist Du in Gottes Hand!

    Auch hier soll nachträglich die Karte berechnet werden, das halte ich für kritisch.

    Wenn keiner die Verantwortung für das Schreiben übernimmt, würde ich mal versuchen, das Sky erst mal den Wert der Karte nachweist und auf den Fall mit der Mobilfunk-Simkarte hinweisen, auch da wurden die AGBs gekippt und die Pauschalierung nicht erlaubt.

    Gruß Boris