1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schikanen nach Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von old-himi, 19. Februar 2010.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Schikanen nach Sky Kündigung

Wie kam es denn zu dem Telefonat?
    Was steht denn Online bei dir im Kundencenter?

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Er hat HD zugebucht.. also beginnt die LZ von neuem

3. Rosi53

Rosi53 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das habe ich im Kundencenter auch nachgelesen, aber das wurde weder gesgat noch habe ich dazu irgendeine Info erhalten dass sich dadurch die Vertragslaufzeit ändert.

Bei Premiere seinerzeit war das nicht, dass bei Paketänderungen sich jeweils die Laufzeit änderte

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast keine Änderungsbestätigung über Deine Paketzusammenstellung seitens Sky erhalten?

5. Rosi53

Rosi53 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein habe ich nicht, auch kein Änderungsschreiben für die Smartcard, nachdem die von Satellit auf Kabel umgestellt wurde, die 2. Smartcard also, weil mein Sohn umgezogen ist. Lediglich die Smartcard wurde zugesendet.

6. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch dort begann die Laufzeit bei mir jedesmal neu, wenn ich Veränderungen am Abo vorgenommen habe.

7. Richi51

Richi51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar

So kann es auch laufen:

1. Kündigung am 21.01.2010 und Bestätigung zum 31.08.2010 erhalten
    2. Am 03.09.2010 Smardcard per Einschreiben zurückgesendet und l.t Postverfolgung am 08.09.2010 in HH zugestellt
    3. 10.09.2010 schriftliches Angebot zur Verlängerung für 26,90 € Welt, Welt extra, Film +HD und am 12.09.2010 telefonisch mit Sky abgestimmt. Schriftliche Bestätigung soll folgen.
    4. Ich teile dem Mitarbeiter mit, dass ich ordnungsgemäß meine Karte zurückgeschickt habe. Er wollte das klären und wird veranlassen, das diese Karte wieder zurück an mich geht.
    5. Ich rufe am 21.09.2010 an, um zu klären, was denn nun mit der Bestätigung sei und wo die Karte bleibt. Die schnippische Mitarbeiterin sagt mir, ich hätte doch einen gültigen Vertrag und sie hätten die Karte bei Sky nie erhalten ?! Sie wolle sich aber bemühen.
    6. Ich schreibe noch am 21.09.2010 einen Einschreiben nach Hamburg, zur Klärung der Abläufe und des Status meines Vorganges, inkl. Fristsetzung zum 30.09.2010. Anbei die Kopie des Einlieferungsscheines und die Statusprüfung der Post. Dieser Brief wurde am 22.09.2010 zugestellt.
    7. Da es mir keine Ruhe lässt, rufe ich am 24.09.2010 erneut an. Auskunft: Wir haben ihre Karte nicht. Ich solle doch die Quittung einschicken zur Klärung; was ich doch schon getan hatte. :( Noch kein Ergebnis, aber die Auskunft, dass meine Karte freigeschaltet wäre und in meinem Besitz sei. ????????
    8. Am 25.09.2010 erhalte ich Post von Sky, in der sie mich begrüßen, beglückwünschen und den Sonderpreis bestätigen. Der Brief wurde am 13.09.2010 gedruckt, der Poststempel ist vom 24.09.2010 !!!!!!!!!!

Schauen kann ich nicht, aber bezahlen soll ich offenbar ab 01.09.2010.

Wer hat solche Erfahrungen? Wer gibt mir Tipps dazu?
    Soll ich dahin schreiben:

Sky Deutschland
    - Geschäftsleitung -
    Herrn Williams / Herrn Sullivan
    Medienallee 4

85774 Unterföhring

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  8. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Du hast die Smardcard viel zu früh weg geschickt, 14 Tage hättest Du warten können. Abonnenten mit Blue Movie haben das Problem nicht, da die Karte noch ein Jahr für die Filmbestellung genutzt werden kann. Somit erübrigt sich vorerst der Rückversand der Karte. Hoffentlich finden die in ihrem Laden oder schicken Dir kostenlos eine neue, wohl richtige Smardcard. Viel Glück und schönen Sonntag.

hansrainer:winken:

9. Richi51

Richi51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar

Als gewissenhafter Mensch war ich wohl zu voreilig.

Ordnung in ihren Abläufen haben die überhaupt nicht.

10. DiegoXL

DiegoXL Guest

Mach einen Screen von der Sendungsverfolgung und schreib nochmal eine Mail mit Anhang vom Screen dann sputen die sich schon.;)