1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schikane Email-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 23. Mai 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Aber klar doch. Wird ja alles durch die "Vertragsfreiheit" abgedeckt -man hat ja schließlich unterschrieben. Und wegen 9€ Prozesse vor dem EuGH zu führen -darauf habe ich auch keine Lust, Zeit und Geld. ;)

    Das ist so sehr wohl richtig.

    "Für eine abgehende Portierung berechnen wir 24,99 €. Bei Vertragskunden wird dies über die monatliche Mobilfunkrechnung bezahlt, Prepaidkunden sorgen bitte für ausreichendes Gesprächsguthaben."

    https://www.congstar-forum.de/mobil...rportierung-rufnummermitnahme-auch-vorzeitig/

    Moment. Ich rede von einer Gutschrift in Freiminuten -du offenbar über bares Geld. Das ist ein gewaltiger Unterschied! "Gutschrift" gegen Geld ist nicht so der Brüller. :winken:

    Nein. Ich sage dir was gut geregelt ist wo wir doch hier beim Thema Emails sind. Also: Eine einmalig eingerichtete kostenlose Emailadresse ist nahezu ein Leben lang gültig und damit kann ich zu Foren, Online-Shops oder sonstigen Registrierungen umziehen so oft ich will. DAS ist eine gute Regelung.

    P.S. Die jetzige Regelung soll doch den 0815-Verbraucher davon abhalten (bei der Vielzahl an Konkurenz) zu wechseln. Und spontan wegen einer Aktion schon gar nicht -man zieht immer den Kürzeren. Das ist ja wie die Reisemöglichkeit in der DDR -da mußte man auch Rentner sein, Verwandschaft 1.Grades haben, nicht vorbestraft, loyal, Anstrag stellen, warten und dann mal für 1 Woche rüber. Nee du, Reisefreiheit sieht anders aus -um beim Beispiel zu bleiben. :winken:
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Schau doch bitte noch mal in meinen Beitrag 28 auf Seite 3. Ich hatte gesagt, dass es eine unglaubliche Vielfalt kostenloser E-Mail Dienste gibt und dass ein Freund von mir seit zehn Jahren mit zwei Accounts bei Fastmail ist, ohne jemals einen Cent bezahlt zu haben.

    Beide Aussagen sind richtig. :D

    Wenn du jetzt aufzeigst, dass du zurzeit mit deiner deutschen IP-Adresse keinen neuen kostenlosen Account bei Fastmail eröffnen kannst, dann werden meine Aussagen dadurch nicht unrichtig.

    Es gibt Leute, denen ist es wichtig - und Suniboy gehört wohl dazu - anonyme E-Mail Adressen zu haben. Es geht nicht darum, ob zehn Dollar ein akzeptabler Preis sind, sondern darum, dass ich anonym bleiben will. Das geht natürlich mit einer Prepaid-VISA-Karte, wobei ich meine original-amerikanischen VISA-Karten in der Hinsicht deutlich komfortabler finde als das deutsche Angebot. Für eine deutsche Prepaid-Karte mußte ich extra eine Telefonnummer besorgen. Die amerikanischen Karten bekomme ich mitgebracht und fertig.

    Ich bleibe dabei, dass es in Amerika weiterhin völlig kostenlose E-Mail Accounts gibt, weil die USA einfach viel de-regulierter sind als unser Beamtenstaat. :eek:

    Was Fastmail angeht, kannst du nicht ausschließen, dass es von Zeit zu Zeit weitere Werbeaktionen mit kostenlosen Accounts geben könnte und dass solche Werbung durch Geoblocking regional begrenzt wird. Fastmail hat wenig Interesse an deutschen Kunden. Ob man - ggf. gegen Entgelt - von einem Privatmann einen vorhandenen Free-Account übernehmen kann, hast du ebenfalls nicht ausgeschlossen.

    In der Praxis ist das deswegen wenig relevant, weil man einfach auf einen anderen, völlig kostenlosen Anbieter ausweichen kann. Fremdsprachenkenntnisse sind natürlich hilfreich, wenn man Testergebnisse ausländischer Anbieter vergleicht, und ein VPN schadet auch nicht. :D

    Zuzustimmen ist dir, dass zehn Dollar nicht viel Geld sind. Aber es gibt halt Situationen, wo man das nicht zahlen will. Und dann gibt es auch Zeitgenossen, die grundsätzlich jeden Zehn-Dollar-Schein einsparen. Die bauen dann Häuser oder so was. Von nichts kommt nichts. :rolleyes:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Die Abfrage der Nummer ist ja noch harmlos.

    Wenn ich mich mobil über mein Lumia 640 einloggen will, über GMX, da kommt dann entweder die Abfrage ob man die WP8 APP von GMX
    doch lieber downloaden sollte, oder es kommt ein Fenster, das man Namenstag, Geburtstag und weiß der Deibel was für ein Tag hat, und GMX
    gnädigerweise seinen Pro Zugang 30-90 Tage schenkt. Einmal falsch geklickt, und dann Kündigung vergessen ..:rolleyes:

    Wer in die Falle getappt ist, da gab es wohl noch nie Fälle, das GMX gerichtlich die Forderung geltend gemacht hat, aber Mail Konto ist dann dicht.
    Wenn das dass Hauptmail Konto ist, wäre das eher nicht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Naja mobil loggt man sich erst Recht nicht da ein, wozu gibts dafür E-Mail Programme?!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Tja, das ist der Trend! :mad:

    Obwohl ich deine ganzen Abkürzungen nicht verstehe, willst du uns wahrschleinlich sagen dass es nicht einfach ist im eigenen Account sich anzumelden -ist auch meine Frustration. Fremde Emailkonten hacken war gestern -heute muss man als unbeschollener User sein eigenes Emailfach selbst hacken, um an den den ganzen Sicherheitswahn vorbei zu kommen. :D
     
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Ich suche ja noch einen ganz simplen kostenlosen Anbieter.
    Leider hat CoolToad.com (oder war es .ca, war auf jeden Fall kanadisch) seinen EMail-Dienst eingestellt.
    Der ließ sich leicht über TOR öffnen, und ich meine bei der Registrierung wurde nicht viel abgefragt.
    Am liebsten wäre mir ein Angebot aus dem Ausland, evtl. USA, evtl. Niederlande, Schweden... mit einer ganz einfachen HTML-Weboberfläche, und eine Registrierung ohne Verifikationsschikanen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Warum keinen deutschen Anbieter? Abgefragt wird da zwar vieles aber es wird nicht Verifiziert!
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Klar, wenn man eh TOR nutzt, könnte man auch einen Deutschen nehmen.
    Aber es erhöht ein Stück die Sicherheit.
    Ist es ein Dt. Mailhoster, und ich nutze den nur über TOR, ist die IP zur Email wertlos, wenn der Dt. Mailhoster eine IP rausgibt. Könnte ja mit Gerichtsbeschluss sein.
    Ein US, NL etc. Anbieter ist da schon eine größere Hürde. Auch mit Beschluss juckt die das evtl. nicht..

    Als (linker) Dissident besteht immer ein gewisses Risiko in einem Land wie Deutschland ;-D .
    Trotzdem nicht als Scherz gemeint.
    Systemli hat ja theoretisch sogar noch die passende politische Richtung.
    Allerdings kann man sich da auch mal uneins sein was man gut findet und was nicht. Gerade im linken Bereich scheint man sich nicht so eins zu sein, wie es die Rechten oft sind...

    Anprangern von Polizisten, Jobcentermitarbeitern etc. mit Klarname, das dürften die meisten Linken noch akzeptabel finden. Ja, sogar das anfertigen und veröffentlichen von heimlichen Aufnahmen dürften nicht wenige legitim finden.
    Seltsamerweise gibt es aber keine solchen Webseiten, ja nicht mal ein mir bekanntes Linkes Forum oder Webangebot. Indymedia hat auch kein Forum zur Disskusion.
    Es wurde zwar mal provokant zum fotografieren von Polizisten vor Dienststellen aufgerufen, aber mehr als Provokation (wurde in den Medien drüber brichtet) war das leider nicht.

    Aber man kann ja als Betreiber auch der Überzeugung sein dass das Angebot auch den fiesen Nachbarn (den jeder objektiv so empfinden würde) beeinhaltet. Man also auch über den mit Klarnamen etc. berichten darf.
    Das Risiko von rein erfundenen Storys gegen Menschen besteht immer, aber das ist dann eine Sache der Abwägung. Wenn dort aber eine Adresse steht, kann ein in der Nähe wohnender auch mal nachfragen.
    Im Grunde die Human-Flesh-Search-Engine, nur im umgekehrten Sinn. Was allerdings nicht ausschließt, dass sich da Menschen zusammentun, um z.B. über eine Person (Poilizist auf Foto etc.) Name, Adresse etc. zusammen zu tragen, und evtl. dessen Fehlverhalten auch vor Ort im "Real-Life" bekannt zu machen. Was die HFSE selbst wäre.

    Uneins kann man auch über die Verfolgung von Rechten sein. Man kann als Linker absolut gegen die StGB-Paragraphen 86 und 130 sein, aber leider gibt es auch viele Linke (oder die sich so nennen), die den gut finden.
    Kann evtl. auch als "Linker" für 185-189+192 StGB sein, obwohl Deutschland dafür von der OECD etc. dauerhaft wegen Verstößen gegen die Meinungsfreiheit und damit Menschenrechte angeklagt (im öffentlichen Sinn, nicht juristisch) wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Ich hab mir paar Einladungskärtchen mitgenommen. Bei der Reg gibts du nix weiter an außer Code, Pass und gewünschte Mail.