1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schikane Email-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 23. Mai 2015.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schikane Email-Anbieter

Mittlerweile verstehe ich überhaupt nicht, was du - suniboy - überhaupt möchtest? Möchtest du eine Email Adresse die so anonym wie möglich ist aber dafür nicht zu einem anderen Hoster umgezogen werden kann, oder suchst du eine Email Adresse die du langfristig und unabhängig vom Email Hoster / Anbieter verwenden kannst?

Wenn du deinem Email Anbieter nicht deine Kontaktdaten (Handynummer etc.) geben möchtest, warum hast du dort aber das Vertrauen deine Emails auf den Servern eben dieses Hosters zu lagern? Deine Emails sind wohl persönlicher als eine Handynummer.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Eingangsfrage bzw. meine Frust war ja, dass ich immer höheren Sicherheitsmaßnahmen überwinden muss um an meine z.T belanglose Emails (jemand hat im DF-Forum auf deine Frage geantwortet) zu kommen. Zuletzt auch noch bei web.de mit einem Popup trotz hinterlassener Fakehandynummer. So, das war die Ausgangssituation. Seit gestern teste ich jedoch Thunderbird mit all meinen Wegwerfadressen und es funktioniert durchaus alles gut, keine Schikane bei An-/Abmeldung, keine Sicherheitsfragen wie meine Omi hieß mit mehr als 6 Zeichen und keine Abo-Fallen wie bei web.de wo man aus Versehen statt "postfach" auf das viel größere und sporadisch erscheinende Button "Ja, ich will" oder so ähnlich drücken könnte. Nur mit T-Online hatte ich etwas Schwierigkeiten, da dort das Passwort aus dem Internet-Browser nicht das Passwort für die Einrichtung eines Mailprogramms sein dürfte. Bis ich hinter der T-Com-Logik kam, brauchte ich ich ein paar sinnlose Versuche. Wenn es mit Thunderbird weiter so gut läuft bleibe ich dabei und mein Eingangsfrust hätte sich erledigt. Nun alles klar? ;)

Nö. Die sind in der Art wie: Lieber Suniboy der User mika_van_detta_ hat auf deine Frage geantwortet. Und nu? Wer ist suniboy und wer ist überhaupt mika_van_detta_? Verstehst du was ich meine? Damit kann niemand was anfangen, aber eine Handynummer ist eine ganz andere Nummer...;)

3. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann hat sich die ganze Sache ja praktisch schon aufgelöst, ist doch gut.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Schau ma mal. :)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann bist Du auch nicht der Eigentümer der Domain, d. h. die Adresse dort ist nicht sicherer als bei jedem anderen E-Mail-Anbieter (z. B. kann sie bei einer Anbieterpleite verloren gehen).

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wichtig ist wer oben als Domaininhaber bei denic.de steht.

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aha. Quasi eine nachhaltige Wegwerfadresse ;). Wenn du zum registrieren eine Wegwerfadresse für etwas unnötiges brauchst, google er Trashmail. Wenn dein Anbieter das hat, erstelle Aliase und wechsle die hin und wieder. Ist wie eine Wegwerfadresse auf Abruf. Für die ganz sichere Methode, überleg dir das mit der Domainregistierung. Selbst große Anbieter können irgendwann dicht machen. Ich bin immer noch sauer auf die Post.

Der Witz war, dass dieser Dienst keine Bestätigung angefordert hatte. Erst dachte ich, das wäre ein besonders cleverer Spam.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also mit Wegwerfadresse meine ich nicht unbedingt eine Email zum einmaligen verwenden, sondern eher eine solche die nichts über meine Identität aussagt. D.h. der Name der Email ist erfunden, die persönlichen Daten sind erfunden und darin kommen auch nur Emails an, die auch kein Bezug auf meine Identitär haben. Providern traue ich auch nicht, da wie gesagt bei einer Kündigung alles weg ist, oder die keine Lust mehr haben oder sonst was. Dann lieber Freemailer um wenigstens kein Geld auszugeben...

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Gerne widerspreche ich dir erneut in aller Deutlichkeit. :D

Ein Freund von mir ist seit zehn Jahren bei Fastmail und hat in diesen zehn Jahren keinen einzigen Cent an Fastmail bezahlt.

Es ist also sehr wohl möglich, Fastmail absolut kostenlos und völlig anonym zu nutzen - eigentlich genau das, was Suniboy will, :winken:

10. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Gerne lade ich dich ein, mir die "kostenlos"-Preisstufe herauszusuchen: https://www.fastmail.com/signup/personal.html

Wenn dein Freund einen Alt-Vertrag hat den es nicht mehr gibt, ist dies für den Threadersteller hier ja sinnlos.