1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schikane Email-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 23. Mai 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Es würde auch eine andere Wegwerfadresse ausreichen, warum also die Datenbanken mit noch mehr Privates füttern?

    Zweitrufnummern habe Dank Gratisaktionen viele -bloß was nützen die mir alle wenn die spätestens nach 1 Jahr deaktiviert werden? Ein Emailfach soll doch was nachhaltiges sein...:rolleyes:

    Naja, dei Wahrscheinlichkeit dass mich ein Verwandter hacken würde ist doch gleich Null. Umso ärgerlicher ist dagegen, dass bei den Sicherheitsfragen "mein erstes Auto" mind. 6 Zeichen haben sollte. Da fällt schon man die Hälfte der deutschen Automarken weg und ich die Frage würde keinen Sinn mehr machen, denn ich müßte dann improvisieren und mir die fehelenden Zeichen willkürlich ausdenken.


    Genau das ist mein Problem. Sie ziehen ihren Sicherheitswahn durch, ich meinen. Und am Ende kann ich mich nicht mehr einloggen, weil ich nicht mehr weiß was und wo ich was gefaktes angegeben habe....:wüt:


    Nein, meine Devise lautet: Lieber ein paar persönliche Daten zu wenig als eine zuviel.:cool:


    Also aus meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele die ihre Handynummer wechseln. Zum einen aus Protest gegen die Abzocke und zum anderen um den Freundeskreis etwas zu bereinigen. ;)
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Ich nutze ebenfalls Fastmail. Schön, dass du mir "deutlich widersprechen" musst, allerdings habe ich ausdrücklich von kostenlosen Anbietern gesprochen. Fastmail ist nicht kostenlos sondern startet ab $10, ein sinnvoll zu nutzender Account ab $20 pro Jahr. Wenn man bereit ist ein paar wenige Euro pro Jahr für Email Hosting zu bezahlen gibt es natürlich eine Vielzahl von zu empfehlenden Anbietern. Davon war aber ausdrücklich in dem von dir zitierten Beitrag von mir nicht die Rede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2015
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Doch!

    Portierung: Besonderheiten bei Prepaid-Karten - teltarif.de Ratgeber

    Tja, so einfach ist doch nicht! Einfaches Beispiel (oder gleich mein Fall): Ich habe auf meiner Prepaid-Karte derzeit noch 8,75€. Um jetzt auf die nötigen 25€ aufzustocken muss ich den Kleinstaufladebetrag bzw. gleich den nächst höheren nehmen (möglich sind 15, 30 und 50€). Jetzt sind wir aber erst bei 23,75€ (wenn ich die 15€ Aufladung nehme). Also nochmal 15€ oder eben gleich 30€er Aufladung. Insgesamt komme ich dann auf 38,75€ und weil -wie gesagt- nichts ausgezahlt wird -auf die stolze Portierungsgebühr von 38,75€

    Wechselgebühr: 25€
    Mein Guthaben aber nur: 8,75
    1x 30€ Aufladen: 38,75€
    _______________________

    Effektive Portierung: 38,75€



    Aha. Ich zahle also Bares ein, bekomme aber nur Gutschrift? Äpfel mit Birnen? Hinzu kommt noch, dass man nach 1 Jahr die Karte wieder zwingend aufladen muss und wenn die sog. Gutschrift noch nicht verbraucht wurde addiert sich das ganze. Bei einem erneuten Wechsel ist dann wieder alles weg. :mad:

    Geregelt? Du siehst doch gerade an meinem Beispiel, dass nichts geregelt ist -bei mir sind es 38,75€, beim nächsten 29,31€, beim dritten 39,15€. Eine Regelung sieht anders aus.

    Was heißt denn kaputt regeln? Gerade jetzt ist doch alles kaputtgeregelt! Denn wenn die Politik die Absicht hätte hier eine einfache Lösung zu schaffen, dann müßte die Handynummer einmalig 25€ kosten, dafür müßte man eine Urkunde bekommen und die Nummer beliebig oft und kostenlos mitnehmen. Aber so? Wem gehört aktuell die Handynummer im engeren juristischen Sinne? Jedes Mal beim Wechsel kriegt ein anderer die Ablöse, ach hör auf....:mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Sicher aber Du offensichtlich nicht
    Ich bin aber nicht bei der Telekom sondern habe noch einen guten alten Alice Vertrag!
    Ich bezahle gerade mal 20€uro für VDSL40 inklusive Telefon (Der Festnetzanschluss kostet mich dort gerade mal 2€uro) Eine Flat würde nochmal 5€uro extra kosten habe ich aber nicht genommen da ich auf so hohe Telefonkosten im Monat nicht komme.
    Egal welcher Handytarif den gibt es nicht das ich da nur halbwegs ran komme!
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schikane Email-Anbieter

    Lass es mich so ausdrücken: Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an, was man macht/abschließt.
    Bei vielen Auslandsgesprächen kann es (rein) über Handy recht teuer werden. CbC gar nicht und Calltrought sind halt nicht immer mittels Handy machbar. Auch die Gebühren für Servicenummern/Mehrwertdienste, sind wie beschrieben per Handy recht teuer.
    Allerdings gibt es (aktuell) Handyflats (3-Fach) für unter 10€ im D1 Netz. War sogar schon billiger anzutreffen, wobei man da oftmals nur 2 Jahre den Preis hat....
    Man sollte aber schon aktuell zu bekommende Tarife in evtl. Vergleiche einebziehen....
    Davon ab, mir sind durchaus diverse Tarifgefüge bei unterschiedlichen Anbietern bekannt, TT und Teltarif sei dank, muss jeder sein Telefonierverhalten mehr oder weniger analysieren und danach zu einen Ergebnis kommen, was für ihn das Beste ist.
    Es kann schon sein, dass unter dieser Prämisse, es für manche lohnenswert ist, deren Gespräche ausschließlich übers Handy zu führen, wenn Internet anders günstig zu bekommen ist und man wenig bis gar nicht ins Ausland telefoniert und Mehrwertdienste kaum genutzt werden.
    Du hast aber immer noch nicht den Anbieter erwähnt....
    Es gab Anbieter, da konnte man per Banküberweisung Guthaben aufladen. Wenn das bei deinen geht, würde ich das so machen. Prepaid-Wiki liefert da zu verschiedenen Details unter Aufladung (inoffiziell).
    Fonic ist ein Anbieter da hat man kein "Zeitfenster" innerhalb dessen man aufladen muss. Der Vater hat da schon längere Zeit nicht mehr aufgeladen und die Karte funzt immer noch.
    Bis vor einiger Zeit galt das auch für Simquadrat, nur haben die ja bekanntlich eine Monatsgrundgebühr eingefügt, dadurch sind jene heute für Neukunden der Kategorie "Wenigtelefonierer" uninteressant.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Gut der aktuelle ist 5€uro teurer aber ich kann ja nicht einen aktuellen Vertrag zum Vergleich ranziehen wenn ich einen alten habe den ich nicht aufgeben will (zumal der dann mehr Nachteile hätte wie Vorteile hätte zB. keine echte Flatrate mehr).
    Über O² könnte ich sicher auch einen vergünstigten Mobilvertrag bekommen, aber kosten könnte ich da keine sparen. Für 2€uro wird man den mir sicher nicht anbieten und dann müsste ich auch für die Gespräche zahlen die ich sonst kostenlos bekomme wenn ich in einen anderen Alice/O² Teilnehmer anrufe. ;)
    Ins Ausland habe ich noch nie Telefoniert und ich glaube auch nicht das ich das je tun müsste.
    Eben einen solchen nutze ich bei meinem Handy. Vodafone hatte mir damals meine Karte einfach abgeschaltet obwohl da noch 25€uro Guthaben drauf waren. Auszahlen wollte man mir das Guthaben nicht. (ich hätte es in eine neue Karte retten können aber die hätte man mir dann ja auch wieder abgeschaltet).

    Aber mit dem E-Mail auslogproblem hat das jetzt nichts mehr zu tun.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Schikane Email-Anbieter

    Stimmt, deswegen mache ich mal "Schnitt". ;) Aber der TE kam ja selbst vom ursprünglichen Problem zum nächsten.....
    Mal sehen wann sein Browser wieder Probleme macht. [​IMG]
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Eben. Ich bitte nun zum Ausgangsthema zurückzukommen. Für Handytarife, Rufnummernmitnahme und Tarifberatung im Allgemeinen gibt es passendere Foren. In diesem Thread geht es um (kostenlose) Email Anbieter.

    - Moderation -
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Das stimmt nicht. Ich habe meine .de Homepage von DomainFactory und über DENIC wird DomainFactory und nicht ich angezeigt (auf meiner Homepage habe ich natürlich ein ordentliches Impressum und hätte es durchaus auch lieber, dass meine Angaben über DENIC abrufbar sind und dort nichts von DomainFactory steht).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schikane Email-Anbieter

    Ja aber der ist auch deutlich günstiger.

    Aber bei den E-Mail Adressen bleibe ich lieber so wie es ist. Möchte nicht nochmal umziehen müssen.