1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schikane des alten Chefs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 27. Juni 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Schikane des alten Chefs


    Nein, natürlich nicht! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schikane des alten Chefs

    Dann wird es einfach so sein, dass weder der Link auf Wikipedia noch meine Erläuterung verstanden worden sind ;)
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schikane des alten Chefs

    Die betriebliche Übung würde aber vorraussetzen, das die Prüfung mehrerer Fahrzeuge fremder Halter schon häufiger (immer?) kostenlos durchgeführt wurde.
    Und genau das bezweifle ich. M.E. umfasst die Mitarbeiterprüfung lediglich Fahrzeuge, die auf den Mitarbeiter zugelassen sind. Die Möglichkeit , fremde Fahrzeuge kostenlos prüfen zu lassen,wäre gar nicht kontrollierbar und würde somit Missbrauch problemlos die Tür öffnen.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schikane des alten Chefs

    Hat er doch auch so geschrieben...

     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schikane des alten Chefs

    ich hab mir jetzt das mal durchgelesen:

    Betriebliche Übung

    nach dieser Beschreibung würde ich sagen, das der Fall hier darauf nicht zu trifft. rein von meinem rechtsempfinde her..

    es werden auch mit keiner Silbe betriebsinterne Leistungen erwähnt. wie etwa kostenlose Reparaturen oder zb. Prozente beim einkauf in dem laden wo man arbeitet...
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schikane des alten Chefs

    Ist aber so. Ich hatte schon mehrere vergleichbare Fälle und immer wurde entsprechend im Arbeitnehmerinteresse entschieden.