1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiffsunglück vor italienischer Küste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satsehen, 14. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Weil der für diese Funktion geeignetste Arbeitnehmer der ist, der das Schiff sicher von einen Hafen in den nächsten bringt, und nicht der, der es gegen einen Felsen fährt. Ganz einfach. Es gibt Jobs da ist die Funktion ganz einfach zu beschreiben. Ein geeigneter Kapitän ist der, der das Schiff sicher von einem Hafen zum nächsten bringt. Bei höherer Gewalt will ich mal nicht so sein, wird das Schiff von einer abstürzenden russischen Marssonde getroffen, oder wird es von einem Seeungeheuer gepackt, dann würde ich mir über die Eignung des Kapitäns erstmal keine großen Gedanken machen. Aber wenn er in bekannten Gewässern gegen einen Felsen fährt, dann hat er den falschen Job. Punkt!
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Ich glaube nicht, dass sich was verändern wird.

    Die Schiffahrt in komerzieller Hinsicht hat die TITANIC überlebt und wird auch dieses Unglück aussitzen ;)

    Richtig ist aber, dass das Risiko viel zu groß ist. Ich meide auch alles, wo zuviele Menschen auf zu engem Platz sind. Dies ist mir zuwieder. Solchen Situationen will ich nicht ausgesetzt sein. Schon gar nicht im Urlaub.

    Es war doch klar, dass auch einmal etwas auf so einem Schiff passiert. Mich wundert, dass man solche Meldungen nicht öfers hört...Wer sich auf so einen Dampfer begibt, geht halt bewusst ein Risiko ein. Genauso wie jeder, der in den Flieger sitzt, Auto fährt usw...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Jein: Natürlich trägt der Kapitän die Verantwortung für Passagiere und Schiff, aber meist kommen aus den Konzernzentralen die Vorgaben.

    Ich glaub die Kreuzfahrtsbranche hat es heute eh nicht mehr so einfach, und da hat man natürlich schon ein starkes Intresse aus Laufkunden Stammkunden zu machen. Mit gutem Service allein ist es aber leider oft nicht getan, sondern die Menschen wollen eben fürs Geld auch aussergewöhnliche Erlebnise, die man nur auf dem Schiff haben kann.

    Und der östliche Mittelmeerraum ist natürlich schon eine schöne Gegend, aber jetzt auch nicht direkt unbedingt eine der spektakulärsten Landschschaften welche die Welt zu bieten hat.

    Gerade dann wäre es schon plausibel, das die Konzernleitung die Kapitäne zu solch Gefährlichen Einlagen animiert.

    Klären wird man das vermutlich aber nie können. Denn die Offiziere werden wohl kaum ihren Arbeitgeber belasten. Weil wenn sie das machen würden, dann würden sie wohl ihren Arbeitsplatz verlieren und nicht so schnell wieder woanders einen bekommen. Im Zweifel wird dann eben einer geopftert, damit die Geschäfte weiter so laufen können wie bisher.

    Ist in anderen Brachen nicht anders. In Speditionen werden auch die Fahrer oft zu Überstunden und gefährlichen Fahrstielen gedrängt. Wenn etwas passiert, wird der Fahrer geopfert, und die Geschäfte laufen weiter.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2012
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Hat er doch elf Jahre für CC gemacht. Scheint also irgendwas richtig gemacht zu haben.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Klar, und wenn LKW-Fahrer ihre Lenkzeiten nicht einhalten, sind die Arbeitgeber auch ganz unschuldig. ;)

    Aber wahrscheinlich wird man auch hier die ganze Wahrheit nie erfahren.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Was will uns der Autor sagen?
     
  8. Errono

    Errono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Natürlich sind die Arbeitgeber da Unschuldig.
    Was hat der Arbeitgeber damit zu tun,wenn der Arbeitnehmer die Gesetze missachtet?
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Wie schon gesagt: Vielleicht haben er und die Passagiere bisher einfach nur Glück gehabt.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schiffsunglück vor italienischer Küste

    Weil der Arbeitnehmer anders sein Soll nicht erfüllen kann? Wer aufmuckt, der wird einfach gefeuert.