1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiffs- bzw. Flugradar live

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Wer sagt das sie genau diesen nutzen und nicht das Original?! Die Daten werden ja absichtlich für "Endverbraucher" verzögert dargestellt, für Fluglotsen wird man aber die unverzögerte Version verwenden, sonst wäre das ganze ja nutzlos.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    So arg verzögert ist das nicht, meiner Meinung nach passt das ganz gut wenn ich draußen live sehe und direkt an den Rechner gehe ist das ziemlich genau.
    Was ich aber glaube, es ist wie beim GPS, es wird verschiedene Genauigkeitsstufen geben.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Nee du. Habe das mehrmals an Hand von Abflug/Anflug-Daten auf der entsprechenden Flughafenseite getestet und mit den fliegenden Flugzeugen verglichen - passt zu 100%. Wie sollte auch eine Verzögerung funktionieren wo es sich doch hier um einzelne Hobby-Radarstationen handelt, die völlig unabhängig von einander Signale senden. Da müßte "unser" Radar schon in staatlicher Hand liegen, um es manipulieren zu können....:D
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Interessant. Dachte immer, über uns fliegen auch zivile Maschinen. Da aber auf der Seite keine einzige angezeigt wird, scheinen das ausschließlich Maschinen der Air Force zu sein.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Bei mir werden alle Maschinen angezeigt, militärische haben nur ein eigenartiges Kürzel.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Richtig, daher auch die absichtliche Verzögerung.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Mit einem entsprechenden Funkscanner und der passenden Antenne wirds noch netter.
    (Militärmaschinen natürlich ausgenommen).

     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Wenn man bei "Filter" einfach "GAF" eingibt,
    dann sieht man einige Flüge der German Air Force.
    Das Taliban-Shuttle fliegt fast täglich.
    Auch wenn Angie & Co. unterwegs sind, kann man das verfolgen.
    Oft starten die Flieger in Köln/Bonn und holen ihre Fracht in Berlin ab.
    Man hätte ja auch Neuhardenberg (Marxwalde) weiter verwenden können,
    aber wer will schon an der polnischen Grenze dienen. :D
    Bei "Playback" kann man sich die Flüge der letzten Woche auch (schneller) ansehen.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Stimmt! Gerade fliegt einer los....:cool:

    [​IMG]


    ...was du alles weißt :winken:
     
  10. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Hier noch was speziell für die Gegend um FRA / Rhein-Main:

    Casper - Live Aircraft Tracking

    Leider auch zeitverzögert, aber mit Lärmangaben...