1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiffs- bzw. Flugradar live

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Januar 2012.

  1. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Flug AF18 von Paris nach New York befindet sich grad über Ungarn, hat der sich verflogen oder ist entführt wurden :eek:

    Und über ;Afrika nur 2 Flieger, kommt mir schon komisch vor die Seite
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Auch für dich nochmal:

    #32

    Die Site erhebt keinen Anspruch auf Perfektion.
     
  3. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    :rolleyes:
    Lies doch bitte mal die Seite, die sich hinter dem "About"-Link verbirgt.
     
  4. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Okay, Danke
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Danke. Es ist zwar nicht so interessant die Schiff bei der Fahrt zu verfolgen, aber die zusätzlichen Infos sing cool. :)
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    3.822
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Das Kartenmaterial ist aktueller als bei Google Maps.

    :winken:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Hallo,

    gestern habe ich mir eine Doku über Condor (Fluggesellschaft) bei n-tv angeschaut und da hat man ihre Einsatzzentrale gezeigt -und siehe da: Sie nutzen als Information auch den Flugradar von flightradar24.com. Da habe ich mir die Augen gerieben, denn ich dachte bisher, daß ist einfach eine schöne Seite von Freaks für Freaks.... So kann man sich also irren. :winken:
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.400
    Zustimmungen:
    5.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Ich will nicht hoffen, daß das wirklich stimmt, denn die angezeigten Informationen stimmen wohl eher nicht.
    Ich wohne in einer Einflugschneise, eigentlich kein Problem weil die Flieger noch alle sehr hoch sind, aber immer wieder gibt es Cargomaschinen bei denen ich am Rumpf arbeiten könnte (naja fast) und wenn ich dann nachschaue sind sie angeblich so um die 800m hoch.
    Wenn sich eine Fluggesellschaft darauf verlassen würde, würd ich mit denen nicht fliegen wollen.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Also im Beitrag waren das keine Fluglotsen oder so die im Tower sitzen und damit koordinieren -so ist es ja nicht. Vielmehr war das die bzw. eine Einsatzzentrale -auch mit Monitore und so- und da wurde über externe Software geredet, die man nutzt. Es ging dabei auch u.a. über eine Sportseite wo man sich über Fußballspielergebnisse informiert und sie weiter an den Passagieren in den Flugzeugen weitergibt. ;)


    Ich bin aber dennoch erstaunt, daß eine Fluggesellschaft "unseren" Flugradar nutzt, denn ich dachte -wie gasagt- das sei nur Spielerei und zum Spaß....