1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiffs- bzw. Flugradar live

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Januar 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Wieso 10.000m? Kurz vor der Landung ist das Flugzeug paar hundert Meter hoch und wenn man sich die Lage um den berliner Flughafen Tegel so ansieht, ist fast alles Wohngebiet. Da könnte man praktisch von überall eine Rakete abschiessen.;)


    Was deine 2 anderen Repliken angeht, so könntest du das gleiche ja über sein gepanzertes Auto sagen -sprich, ist ja nur ein Auto, mehr nicht. Es ist aber kein normales Auto, sondern -eben- was völlig anderes.:winken:
     
  2. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Und ich hatte mich schon gewundert, was da für eine graue Möhre gestartet ist, als ich mit dem Hund ging. War ja etwas größer als die anderen Kisten, die von dem Provinzflughafen starten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Und wozu brauche ich dann den Flugradar dafür?

    Ich war neulich mal an einem Flughafen: Echt, ehrlich: Die Flugzeuge kann man mit bloßem Auge sehen! Kaum zu glauben!

    Meine "2 anderen Repliken"? Wovon sprichst du?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Um überhaupt Gewissheit zu haben, daß es sich tatsächlich um die AF 1 handelt. Dann muß man nicht den ganzen Tag Ausschau halten, welcher von allen ankommenden Punkten am Himmel nun wirklich die AF 1 ist.;)

    1x die Sache mit dem Amateurfunksignal, die meiner Meinung nichts mit Flugsicherheit zu tun hat, sondern eher ein Hobya ist. Und zweitens sagtes du, daß man das Flugzeug a) treffen sollte und b) in 10.000m Höhe. Für Al-Jazeera dürfte schon eine Sylvesterrakete 1km vom Flugzeug entfernt als missglückter Attentat mehr als reichen.....
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    War in den Nachrichten zu lesen, wann er erwartet wird.

    Ah, verstehe... Ich dachte, mit "Replik" meintest du eine Nachbildung der AF1 oder sowas in der Art. Wobei ich das mit dem gepanzerten Auto immer noch nicht verstanden hab.

    Was den Amateurfunk betrifft... Zugegeben, meine Lizenzprüfung damals in Eschborn bei der RegTP liegt schon ein paar Jahre zurück. Aber dass neuerdings Funkamateure in die Flugsicherung eingebunden sind, Flugzeuge "Amateurfunksignale" aussenden oder auf Amateurfunkfrequenzen arbeiten, ist mir echt neu.
    Bisher dachte ich immer, dass wäre in Deutschland Sache der DFS in Langen bei Frankfurt.

    Aber wie gesagt: Ist schon ein paar Jahre her, da kann sich ja viel getan haben.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Hallo Leute,

    schaut jemand von euch die Flugzeuge auf einem Tablet? Ich frage deshalb, weil ich ein 10"er habe und ich diese seitlichen Infoleisten nicht wegbekomme. Somit sind mir 2/3 des Bildschirms weg.....:(


    Habt ihr Lösungen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.126
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Die Lösung steht auf der Seite von flightradar24 Du brauchst "nur die App nehmen, dann hast Du auch seitlich die Einblendungen nicht mehr.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Du bist der Hammer. Danke!!!!!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schiffs- bzw. Flugradar live

    Hqbe mir die App i stalliert, alles funktioniert auch soweit, aber ich finde nirgends die Flugdaten wie von wo nach wo, Flughöhe und Flugzeugtyp. Sind diese Daten überhaupt in dieser App oder finde ich die nicht?

    P.S. Wenn ich auf ein Flugzeug klicke wird mir nur die Flugnummer gezeigt, keine weitern Daten.