1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schielendes LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nord1, 19. Juni 2011.

  1. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schielendes LNB

    Gegen Spaun spricht nichts. Falls du Hotbird doch noch anpeilen willst, nimm gleich einen 13/8 Multischalter. Gegen die LNB's spricht die potentielle Übersteuerung der Receiver.

    Über den Receiver kann ich nichts sagen.
     
  2. nord1

    nord1 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schielendes LNB

    Nein, das ist einfach nur ein spontan gegoogletes Beispiel. Bisher habe ich meine vorhandenen Komponenten bei satshop 24 geordert, und war mit der Lieferung auch zufrieden.

    Na, auf die LNB Problematik bin ich dann schon jetzt gespannt. Hoffentlich funktionierts...

    Für einen Receiver möchte ich nicht mehr als 175€ ausgeben. Schmerzgrenze. Gerne auch weniger. Nur blicke ich bei den ganzen Angeboten als Laie überhaupt nicht durch. Bei Saturn und Media wurde mir auch einiges angeboten, allerdings konnte der freundliche Mensch dort mir nie mehr sagen, als auch auf der Verpackung stand.
    Finds schon recht gut, Internetradiosender zu empfangen. W-Lan ist auch toll und dass der Multischalter mit Strom versorgt wird klappt hoffentlich auch.

    Zur Erdung bzw. Potentialausgleich werde ich sicher nochmal ein Thema bezogen auf meine Anlage eröffnen. Die vorhanden Threads sind einfach "ein bisschen" groß und unübersichtlich für mich.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schielendes LNB

    Aus versicherungstechnischen Gründen solltest du das einer Fachfirma überlassen. Das Kabel für den Potentialausgleich kann man selbst legen (habe ich auch gemacht), aber für den Blitzschutz interessiert sich im Schadensfall die Gebäudeversicherung.
     
  4. nord1

    nord1 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schielendes LNB

    Werde ich mich auf jeden Fall zu aufschlauen lassen.

    Habt ihr Erfahrung mit diesen "gebündelten" Kabel, 4in1? Hat einen Außendurchmesser v. 17mm und beinhaltet alle 4 Kabel für ein Quattro LNB. Bin am überlegen, ob ich mir jenes bestelle oder mit insgesamt 8 Einzelleitungen zum Multischalter gehen. Entfernung sind ca. 3,5m.


    Doch nochmal kurz zum Potentialausgleich... reicht es, wenn ich eine Leitung vom Multischalter an meinen Mast klemme??
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schielendes LNB

    Alle Abschirmungen aller Koax-Kabel müssen mit der Potentialausgleichschiene des Hauses verbunden werden. Wie der Mast eingebunden werden muß, sollen die Profis analysieren.