1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schielende satantenne möglich bei digital tv ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greenhornapster, 19. Juli 2009.

  1. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    in denn analog zeiten konnte man sich eine schielende antenne machen, das heisst ein lnb aber 2 sat positionen.

    ist dies bei digital tv auch möglich ? habe meine selfsat antenne am fenster angebracht und will gerne noch eine sat position empfangen.

    antenne ist auf astra ausgerichtet, welche schielende position waere noch möglich, wenn es überhaupt möglich ist.

    gruss

    green
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    ist möglich!
     
  3. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    Hallo greenhornapster,

    natürlich ist das möglich. Ob es sich lohnt, hängt davon ab, wo du wohnst und in welchen Sprachen du firm bist.

    wir sind im Dezember weg von Unitymedia und haben jetzt Sat. Am Anfang hatten wir nur Astra. Jetzt haben wir noch ein paar englische Sender. Vor allem ITV finde ich gut. Auf Film 4 laufen manchmal tolle Filme, aber leider wiederholen die viel. Angenehm ist, dass man aus zwei Anfangszeiten wählen kann, genau wie bei Sky Cinema. Bei ITV und Film 4 sind alle Filme in Englisch und mit Werbung. Eine deutsche Tonspur gibt es nicht.

    Mein Vater möchte noch ein paar französische Sender dazu holen, aber ich weiss nicht, ob ich das tatsächlich nutzen würde. Für das französische Fernsehen brauchst du eine extra Schüssel. Da geht nichts mit Schielen.

    Bisher haben wir kein Eutelsat. Mein Vater sagt, das lohnt sich nicht. Die meisten Sender sind dort in Arabisch oder in Polnisch, das ist nichts für uns.

    Sag mal, wo du wohnst. Für eine Schielhalterung solltest du am besten eine große Antenne nehmen und nicht so ein Fuzzi-Ding wie für die Franzosen.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    Schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich-34.html
    Einen Strong SRT 6420 mit TNT Karte bei Surpin bestellen, und vier Jahre via Astra 19,2 ° Ost viele französiche Programme empfangen. Die reguläre TNT-Karte läuft dann mit diversen Tricks (Linux-Receiver / spezielles CI-Modul) auch in besserer Hardware, incl. HDTV .
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    Meiner Meinung nach wird das nicht klappen, da dann das Signal wohl zu schwach ist.
    Aber auch hier gilt probieren geht über studieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  6. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    erstmal danke für die antworten, ist es denn mit der selfsat antenne möglich (flachantenne).

    astra soll ja bleiben, welche position ginge dann noch ?
    würde hot bird klappen ?

    gruss

    green
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf mit den Einstellungen Eutelsat W 2 16° Ost oder Hotbird 13° Ost auch Astra 3 23,5° Ost wäre möglich.

    Aber nicht wundern da ähnliche Frequenzen genutzt werden ist es wahrscheinlich das mit den Einstellungen auch Astra 1 Programme gefunden werden.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    SCHWACHSINN :eek: ! Das du hier nur Müll schreibst ist bekannt, aber jetzt auch noch unwahrheiten dazu? Les doch erst einmal vorher auf was du eigentlich wieder mal die "Beitragszähler-Sammelaktion" startest. :eek:

    Auch du solltest mal alles vorher lesen was da so steht !

    Vergess die "Antworten" bisher ! Der Viceroy geht nur auf "Sammelpunkte" im Beitragszähler aus, hat aber keine Ahnung und auch der "Drache" hat nicht durchgelesen was du geschrieben hast.

    Die Selfsat hat nur 1 LNB für eine Sat-Position. Gleichzeitig kannst du da immer nur eine Sat-Position empfangen (ausser ggf. 28.2 + 28.5 Grad oder ähnliche Voraussetzungen !). Du kannst aber z.B. den Selfsat-DiSEqC- Motor verwenden, der könnte die Antenne von Position zu Position fahren.

    Naja !?!??! :confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    Alles mögliche zitieren. Aber das wichtigste nicht.

     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: schielende satantenne möglich bei digital tv ?

    Sorry, aber alleine einen "Versuch" zu empfehlen ist schon genug !
     

Diese Seite empfehlen