1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 30. Januar 2005.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    @baer

    Naja, das kann man ja nun wirklich nicht vergleichen. Schon von der Logik her ist es eher anzunehmen, wenn Amateure paar 1000 € "nebenbei" verdienen wollen, als Fußballmillionäre. Außerdem wurden die Herthaspieler ja mit keinem Wort in irgendeiner Wort beschuldigt, sondern nur von den Kroaten offenbar als GÄSTE des Cafés genannt, wie 1000e anderer Menschen auch. Wenn ich zufällig im gleichen Lokal sitze, wie ein Bankräuber, bin ich ja auch nicht gleich automatisch sein Komplize :D


    Das mit dem offenen Brief fand ich schon ganz witzig :) Die Wortwahl ist da für mich nicht entscheidend *g*. Interessanter fand ich heute den Abdruck des Faxes von Oddset an den DFB vom 23.08.2004, also zwei Tage nach dem Spiel Paderborn - HSV. Da wurde klipp und klar gesagt, was Sache ist, der Name Hoyzer fiel mehrmals im Zusammenhang mit merkwürdigen Entscheidungen und unverhältnismäßig hohen Wettgewinnen der beiden Spiele. Jeder Idiot mit einem IQ von 50 hätte sofort gewußt, dass da was nicht passen KANN. Und was macht der DFB ? Gar nichts. Aber bei einem Boss wie MV auch nicht verwunderlich, gegen den war Scharping eine sprachliche und gedankliche Rakete :D

    MaxiKlin
     
  2. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    was den offenen Brief angeht, glaube ich nicht, daß dem DFB da ne Mitschuld eingeräumt werden kann.

    Ich persönlich hätte nicht gedacht, daß es sowas überhaupt gibt, also Manipulation eines Spiels durch wen auch immer. Schon gar nicht durch den Schiri. Schaue allerdings selten Fußball.

    Als da immer die Rede davon war, daß Hoyzer (wieso sprechen das eigentlich alle immer "Holzer" aus?) Spiele "verschoben" hatte, glaubte ich er hätte eigenmächtige Spiele vom Datum her verschoben. "Verschoben" ist eine sehr unglückliche Formulierung. Von Oddset hab ich noch nie zuvor gehört, sondern dacht man könne einzig Toto und Lotto spielen was "Glücksspiel" in Deutschland anbelangt. Da hat ja der Staat die Finger drauf.

    Und so wie mir ging es sicherlich vielen bei den ersten Meldungen.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    @Filmliebhaber

    Dem widerspreche ich allerings energisch :) Wenn in einem Fax des größten und staatlichen Wettanbieters Oddset klipp und klar drinsteht, dass vor dem Spiel extrem hohe Beträge für einen Sieg von Paderborn getippt wurden, die dann auch ausgezahlt wurden, und dann noch von einem anderen Spiel dasselbe drin steht, beide Spiele hat Hoyzer gepfiffen, dann merkt jeder Idiot, dass daran was faul ist. Denn Zahlen lügen nicht. Selbst der blauäugige und lahme MV mag ja an diversen Schirientscheidungen in dem Spiel menschliches Versagen vermuten, aber wenn bei diesem Spiel 10mal mehr und höhere Wetten eingehen, als bei jedem anderen Spiel der Welt, und das bei MEHREREN Spielen, die derselbe Schiri leitete, dann werfe ich dem DFB sehr wohl Unfähigkeit vor, wie die BILD.

    Ich gehe jede (unmanipiluerte) Wette ein, dass der MV nur deswegen nichts unternahm, weil er kurz vor der WM keinen Skandal brauchen kann und als ehemaliger Politiker im Vertuschen geschult wurde. Dass jetzt der Schuß extrem nach hinten losgeht, hat er natürlich nicht gewußt, wie gehabt. Warum der Mann überhaupt noch in Amt und Würden ist, habe ich noch nie kapiert...

    Genauso warum der unfähigste Manager in der Geschichte des Fußballs, ein gewisser Meyer beim BVB, noch im Amt ist.

    Stimmt, verschieben tu ich meine Couch im Wohnzimmer :D Ich möchte aber mal zu gerne wissen, wie lange der Schwachsinn mit den Livewetten noch möglich ist. Da ist dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet :(

    MaxiKlin
     
  4. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    A propos MV . Kommt mir das nur so vor, jedes Mal wenn ich den irgendwo auf seine unnachahmliche Art sprechen höre wie zuletzt vorgestern bei Christiansen, wie der Mann mit den Worten ringt, die Augen verrollt, rumdruckst - ist der Mann voll? Oder hat irgendne Krankheit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    Das ist Blödsinn. Solange diese sog. "eidesstattliche Erklärungen" nicht vor einem ordentlichen Gericht abgegeben werden, sind die das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Deswegen geben die das auch alle so schnell ab, da ihnen keine rechtliche Sanktionen drohen (nur pers. Imageschaden, aber das ist sowieso egal, wenn sie tatsächlich darin verwickelt waren).
    Wenn der Rechtsanwalt oder wie bei Hertha der Fußballclub eine Erklärung abfaßt und oben drüber "eidesstattliche Erklärung" schreibt, heißt das noch lange nichts...

    Deswegen amüsiere ich mich jedesmal, wenn ich so was höre...
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    @FIlmliebhaber

    Hehe, ich kenne den NUR so, dann ist er offenbar ununterbrochen besoffen oder nir anders gewesen :D


    @horud

    DAs ist nicht ganz richtig. Zwar ist diese eidesstattliche Versicherung/Erklärung kein Meineid, wenn sie gelogen ist, dennoch spielt sowas vor Gericht eine nicht unwichtige Rolle, auch wenn es "nur" um die GLaubwürdigkeit und das Stramaß im Endeffekt. Es kommt NIE gut an, wenn ein späterer Angeklagter sogar eidesstattlich Lügen verbreitet hat :D
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich nicht glaube, dass die drei Herthaspieler damit was zu tun haben. Übrigens wurden sie mit KEINEM Wort von irgendeinem Menschen verdächtigt, nicht einmal vom verhafteten Hoyzer oder den Kroatischen Cafebesitzern. Dieser "Verdacht" wurde einzig und allein von Focus konstruiert, die sind genauso verdächtig wie der Papst :D

    Auch das mit Jansen glaube ich niemals. Ich verstehe ohnehin nicht, dass JEDER Name, der von einem Verbrecher - Hoyzer - genannt wird, OHNE jegliche Ermittlungen sofort auf der schwarzen Liste steht. Leben wir tatsächlich schon in so einer schlimmen Bananenrepublik ? Ich dachte immer, es gibt sowas wie die Unschuldsvermutung etc. Und im Jahre 2005 geht es zu wie damals inm Mittelalter, wo man nur den Verdacht äußerte, jemand sei eine Hexe, und schon brannte der Scheiterhaufen :( Ist ne riesige Sau*erei was heute so alles passiert...

    MaxiKlin
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    Nein, das ist nicht ganz richtig.:D Zwar kann eine solche "eidesstattliche Versicherung" als Indiz gegen dich verwendet werden, aber solange Du diese nicht vor einem Gericht abgibtst oder sie dort wiederholst, hat sie keinen Einfluß auf das Strafmaß, da Du ja gegen keinen Paragrafen verstoßen hast. Du kannst ein Blatt Papier beschreiben, mit was Du willst. Selbst mit einem Geständnis eines Mordes. Solange Du dein Geständnis nicht vor Gericht wiederholst oder zumindest zurücknimmst, kann es nur als Indiz gelten, nachdem alleine Du nicht verurteilt werden kannst.

    Aber Du hast auch Recht: es kommt nie gut an, sowas wider besseren Wissens abzugeben. Aber was haben die Fußballer schon zu verlieren? Der Ruf ist so oder so ruiniert, wenn sie daran beteilgt waren. Und solange sie nicht selbst auf die Spiele gewettet haben, machen sie sich noch nicht mal strafbar im Sinne des Strafgesetzbuches. Natürlich rollen aber Schadenersatzforderungen von Oddset und Co. an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    @horud

    Naja, wenn die Spieler auf manipulierte gewettet haben, von deren Manipulation sie vorher wußten, dann machen sie sich sehr wohl strafbar. Zu der dann zu erwartenden hohen Geldstrafe oder gar Knast, kämen noch diverse Schadensersatzansprüche der Wettfirmen in Millionenhöge dazu. Und nicht nur diese drei Spieler wären dann bis ans Lebensende ruiniert und könnten sich gleich aufhängen, aber das sagtest du ja bereits :D

    MaxiKlin
     
  9. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    Die Herren vom DFB machen einen sehr hilflosen und auch schon senilen Eindruck. Von Professionalität keine Spur. Und die Wut von Dieter Hoeness kann ich gut verstehen. Focus lese ich schon lange nicht mehr (Fakten,Fakten,Fakten). Die Verbissenheit und Humorlosigkeit des Herausgebers dieser Zeitschrift ist allgemein bekannt. Außerdem ist er auch noch im Gremium des FC Bayern. Der Präsident vom FC Paderborn ist ein Möbelhändler. Vielleicht beherrscht er dieses Metier, von Fußball bzw. Fairness keine Spur. Noch etwas : Lenkt dieser Skandal nicht schön von den neuen Horrormeldungen über die Arbeitslosigkeit ab (über 5 Millionen). Aber wahrscheinlich sehe ich das alles zu verbissen! ;)
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schiedsrichterskandal und Spiel Hertha gegen Bayern

    @Heinz291

    Wohl kaum :D Aber die Arbeitslosenzahl ist nicht nur für mich keine Horrormeldung mehr, sondern leider grauer Alltag und nichts besonderes. Da aus dieser Statistik eh alle ABMs, Umschulungen etc. rausfallen, gibt es sowieso zwischen 6 und 7 Arbeitslose, Tendenz stark ansteigend. Jeden Monat geht ja der ein oder andere Großkonzern pleite, jetzt aktuell Walther Bau. Die Angestellten bekommen nen A...tritt und der Boss mit geschätzten 800 Mio Euro (!!) Vermögen dürfte bald eine seiner Villen bzw. Schlösser in der Südsee beziehen :( Wenn es nach MIR ginge, würde ich alles pfänden, incl. seiner Immobilien und damit die Schulden tilgen.

    MV ist eigentlich ne reine Witzfigur, ständig blau, oder zumindest lallt er vor Kameras immer so rum, wahrscheinlich Altersdemenz.

    MaxiKlin