1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elsa1938, 25. August 2013.

  1. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Nach dem Spiel am Freitag war ich irgendwie auch sehr entspannt vor dem Fernseher ;)

    Meine Meinung zu den Schiedsrichtern sollte wohl jeder kennen :D
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Also insgesamt waren bis auf die Rote Karte bei Augsburg - Stuttgart und die für Coquelin bei Hoffenheim - Freiburt alle Platzverweise vertretbar.... Vielleicht hätte man statt Traore Verhaeg vom Platz schicken müssen. Aber ansonsten past es...
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Meine Vereine waren auch nicht betroffen, also von daher. :D
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Hauptsache die Bayern gewinnen weiter und sind mit der Schiedsrichterleistung zufrieden.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    wenn ich Schiedsrichter wäre, hätte es in Hoffenheim nur eine rote Karte gegeben. Dann hätte man mich wahrscheinlich auch kritisiert, warum ich für den Vogel keine rote gegeben hätte.;)
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Jein.

    Bis gestern 21 Uhr war ich mir sicher, dass das ein klarer Elfmeter war und Paule Glück hatte, dass er keine Gelbe und damit gelb-rot bekam. So mein Eindruck im Stadion. Denn: Wenn Elfer, dann eigentlich auch gelb.

    Aber: Heute (375 Zeitlupen später) sehe ich die Situation anders. Paule spielt den Ball, somit ist der Elfer eine Fehlentscheidung und eine gelbe Karte darf es dann auch nicht geben. :winken:
    Also: So hätte man bewerten müssen: Kein Elfer, kein gelb.

    Aber wie soll das der Schiri in dieser Geschwindigkeit mit der minimalen Ballberührung sehen. Eine Fehlentscheidung, aber ich mache ihm da eher keine Vorwürfe. :)

    Natürlich ist die rote Karte an Ibo n Witz, da werden sich alle schnell einig ein. Eine KLARE Fehlentscheidung!

    Naja, abgesehen davon hätten wir zur Pause schon 4, gar 5:0 führen müssen (können), aber das ist immer das alte Lied... :winken:

    Joke des Tages: Mölders.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Kann man so sehen. Aber was erzählen uns z.B. die Sky-Kommentatoren immer: "Er berührt zwar auch leicht den Ball, aber er darf nie so in den Zweikampf gehen und den Gegner umsäbeln. Der Freistoß geht in Ordnung."

    Genau, bei einem Zweikampf im Mittelfeld. Weshalb sollte es im Strafraum anders sein? Aber dem Schiri daraus einen Strick zu drehen, wäre nicht in Ordnung. War wirklich schwer zu erkennen.

    Egal. In diesem Spiel war der Elfer und auch die Rote Karte für Traore nicht spielentscheidend.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Naja letztendlich sind auch Schiedsrichterentscheidungen teil des Sports... Fussball wäre doch langweilig wenn es keine kritischen und Fehlentscheidungen geben würde.

    Schiedsrichter haben genau eine Perspektive von der aus sie sofort entscheiden müssen, ob man pfeifft Karten verteilt usw... das Maximum ist die kurze Absprache mit dem Linienrichter zur Entscheidungshilfe. Als Zuschauer ist es im nachhinein natürlich einfach, nach 30Zeitlupen aus 30Perspektiven zu sagen der Schiri hat mist gebaut.

    Dieser Spieltag hat wenigens wieder für Gesprächsstoff gesorgt, letztendlich wärs doch langweilig, wenn der Schiri nach jeder kleinen Aktion erstmal abpfeifft, sich die Zeitlupen anschaut und dann entscheidet... Dann lieber mal eine (in nachhinein) Fehlentscheidung und jede Menge Gesprächsstoff. Auch das ist Teil von Fussball meiner Meinung nach.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    also diese Entscheidungen im Hockey gestern haben mir imponiert. Soviel Transparenz für Zuschauer vor Ort und daheim und vor allem für die Sportler. Da ist der Fußball meilenweit weg, weils genug Leute gibt, die von den Diskussionen danach Geld verdienen.
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schiedsrichterentscheidungen 2013/2014

    Um den fett markierten geht es mir auch:

    Wenn er pfeift, muss er Verhaeg vom Platz stellen. Aber Elfmeter zu pfeifen und ihn nicht vom Platz zu stellen ist falsch.


    Generell: Entscheidungen, wo man erst nach der 100 Zeitlupe eine mögliche Fehlentscheidung sieht, ist für mich keine Fehlentscheidung.