1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Terroristen führen wohl auch eher einen Dschihad für sich selber als für Allah. Aber warum ist das so? Um seine Sadistische Ader auszulassen? Um Macht? Bereicherung? Und warum sind seit einiger Zeit soviele Menschen gerade für diese Art von Terror der angeblich im Namen von Allah geführt wird, so empfänglich? Ich kapiere das nicht.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist doch ein allgemeines gesellschaftliches Problem, dass die Meinung, Gegenstände und auch die körperliche Unversehrtheit Anderer nichts mehr Wert ist. Da kann man aus Spass Jemanden an der Haltestelle zu Tode treten, da ist es nicht mehr weit, es geil zu finden, Jemandem mal den Kopf abzuschneiden. Und jetzt kommen noch Prediger hinzu, die dem Spass eine religiöse Legimitation verschaffen, was sich auch noch senkend auf die Hemmschwelle auswirkt.

Major König gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mangelnde Perspektive, Erziehung, Unzufriedenheit, Unsicherheit, Angst, fehlende Emphatie, mangelnde Bildung usw.

Schnellfuß und Major König gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht mir genauso. Es sind ja oft sehr junge Männer, die plötzlich (?) zu Mördern werden. Kann man so jung und schon so verkorkst sein? Natürlich sind ein paar der gängigen Erklärungsmuster nicht völlig falsch: Es hängt auch mit schlechten Zukunftsaussichten, mit Ausgrenzung usw. zusammen. Dazu kommen vielleicht noch ein paar psychische Faktoren. Aber es gibt soviel Armut und Ausgrenzung - nur die wenigsten derer, die darunter leiden, werden zu Attentätern. Warum also diese Typen? Ich weiß es nicht.

Major König gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin heute von Madrid nach Paris geflogen, bei der Sicherheitskontrolle wurde im Schnellverfahren per Abstrich meine Tasche auf Sprengstoff untersucht.
    Banane Brot und Schokolade durften auch passieren. Das letztemal als ich so viel Polizei gesehen habe, war nach dem Boston Marathon Attentat in London, beim Marathon wo ich nach Innsbruck zurück geflogen bin.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

findest Du alles auch bei Nicht-Muslimen. Aber die führen deswegen keinen organisierten Krieg gegen Unschuldige.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Es geht vielleicht nur mir so, aber für mich tun sich bei der IS Parallelen zum dritten Reich auf. Der einzige wesentliche Unterschied ist wohl, dass sich der IS zunächst einmal in Besitz von Land bringen muss.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die stellen keine eigenen Gruppierungen auf, aber es gibt nicht-Muslime also auch Deutsche, die sich dem IS anschließen. Da wären z.B. Christian David Emde oder der wohl bekannteste, Pierre Vogel. So aus ziemlich allen Ländern dieser Welt, gehen Menschen nach Syrien um sich dem IS anzuschließen.

Monte gefällt das.
  9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du recht. Das sehe ich genauso. Die Parallelen bestehen aus grausamer Brutalität, menschenverachtende Taten und Größenwahnsinn.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163