1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die ehemalige DDR-Hymne von Hanns Eisler gefällt mir sehr gut und auch der Text.

Harmonia und modus333 gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das kann man so sehen. Aber die Jungs (ich finde übrigens, die sind erstaunlich jung und schon so verdorben) kämpfen halt nicht mit offenen Visier. Das macht es deutlich schwerer. Der Versuch, die Anführer mittels Drohnen auszuschalten ist ja auch nicht die beste Idee.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

De Maiziere will auf Phoenix nicht sagen warum konkret das Spiel abgesagt wurde, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern. Es habe "bittere Gründe" gegeben. Toll...irgendwie verunsichert mich DAS viel mehr. Was mag da im Anmarsch gewesen sein? Chemikalien, Giftgas, Strahlungsquellen?

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Und auch Brechts Kinderhymne, die ja mal kurz zur Wiedervereinigung im Gespräch war - hat sich aber leider nicht durchgesetzt.

Harmonia gefällt das.
  5. modus333

modus333 Guest

Wie Forumsschreiber haben doch keine Ahnung, welche Interessen geopolitisch gerade mit dieser Situation bedient werden.
    Normalerweise müssten hier alle Staaten an einem Strang ziehen. Was mich irritiert ist, dass Israel in diesem Zusammenhang überhaupt nicht erwähnt wird oder zum Kampf gegen ISIS aufgefordert wird. ISIS ist gut für Israel erklärte Netanjahu, und tatsächlich hilft ISIS nicht der HAMAS. Das ist ein Beispiel für vieles, was im Hintergrund abläuft

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das Heideröslein hat auch nen schönen Text. :rolleyes:
    Wir haben eine Hymne. Sowas wechselt man nicht mal so. Siehe Frankreich.

7. modus333

modus333 Guest

1989 stand ja auch die Nationalhymne zu disposition. Ich muss sagen, dass mir die Becher-Hymne weitaus besser gefallen hätte, als das kastrierte Deutschlandlied.

Major König gefällt das.
  8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nicht wirklich. Vielleicht bei Lafontaine und Konsorten.

9. modus333

modus333 Guest

Kann sein.das weis ich nicht. Nur hat man damals davon gesprochen.

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Zurück zum Thema:
    Wenn am nächsten Wochenende in der Bundesliga was passiert, was dann? Setzen wir die Spiele bis auf weiteres aus? Ein verdammter Sch... das Ganze.