1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich warte nur drauf das irgendwer brüllt das Merkel schuld ist. Würde mich hier nicht wundern...

    Die Amis sind schon steile Hunde....als die Russen damals beleidigt den Spielplatz verlassen haben ist es ja schwer alleine zu spielen.

    Hat man sich dann über lange Zeit den potentesten Feind bisher zugelegt bzw selbst geschaffen.


    Was das jetzt heisst ist klar....die Rollläden hoch und die Überwachung ebenso.

    Obama lacht sich grad scheckig...

    Einfacher sind Länder fast nicht anzugreifen.....
     
    selassie und Schnellfuß gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und damit dem IS das Land quasi auf dem silbernen Tablett überlassen.

    Also sollen stattdessen wir dort kämpfen? Nein, so einen Kampf kann immer nur die eigene Bevölkerung gewinnen.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt rächen sich die vielen Fehler, die in den letzten Jahren gemacht wurden. Das Assad-Regime hätte bereits vor Jahren gestürzt werden müssen, dann wäre die IS-Terrormiliz nie so groß und übermächtig geworden. Im Zuge des arabischen Frühlings hätte ein rascher Demokratisierungsprozess Syriens eingeleitet werden müssen! Ich habe seinerzeit geahnt, dass das in einer Katastrophe wird enden können - auch für uns. Nun haben wir den Salat.:(
    Die EU sehe ich diesbezüglich als gescheitert an, alleine schon da sich die Mitgliedsstaaten nicht auf einen für alle verbindlichen Verteilschlüssel für die Flüchtlinge einigen können. Die Routen verlagern sich, aber am Ende kommen doch die meisten zu uns. Auf Dauer können wir das nicht mehr tragen. Die EU muss untereinander solidarisch sein. Ist sie aber nicht! Und nun?

    Im Prinzip müsste Deutschland jetzt nach Frankreich auch aufgrund der aktuellen Geschehnisse seine Grenzen schließen. Zumindest vorübergehend. Je länger Frankreich zu sein wird, um so größer die Gefahr, dass wir die nächsten sind.
    Ich war immer Kriegsgegner. Aber wo wir nichts tun, tun die anderen das Falsche: Assad aufrüsten. Die Kurden bekämpfen. Die syrische Opposition ("Rebellen") bekämpfen. Ich könnte kotzen! Es wird alles nur noch viel, viel schlimmer werden!!!



    Gruß Holz :unsure:
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sobald der Schock aus den Gliedern fährt wird es wieder Diskussionen um das Thema Islam geben.

    Hier wird man wieder den Spieß herumdrehen und uns überall predigen, dass dies nicht der "wahre Islam" ist.

    Es wird wieder weltweit Trauermärsche geben. Von Christen. Von den federführenden islamischen Verbänden wird man die paar üblichen Floskeln hören; mehr nicht.

    Wir werden dann von Gauck und Co ermahnt werden, den Islam nicht über einen Kamm zu scheren.

    Unterschwellig wird verbreitet werden, dass wir diese Anschläge ja selber provoziert haben durch das Verhalten der USA usw.


    Das Kind werden nur wenige beim Namen nennen....

    Im Januar die Satirezeitung, dann das Tunesien-Massaker, das Flugzeugattentat und nun diese abscheuliche Tat.

    Jeder sollte die offensichtlichen Schlüsse ziehen.
     
    69magic, tesky, fernsehopa und 2 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das tut man auch jetzt weiterhin nicht. Während n-tv und N24 weiterhin berichten sieht man auf den ÖR gerade nichts zu Thema. Muss ja nicht unbedingt bei den Hauptprogrammen sein. Aber ich frage mich für was man Phönix und Tagesschau24 hat? Selbst dort läuft zum Thema nichts außer einer Doku und die Wiederholung der Regionalmagazine der dritten.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    n-tv spricht jetzt von über 120 Toten.
    Ein grausames Verbrechen erschüttert Paris.
    Mir wird Angst und Bange wenn ich an unsere offenen Grenzen denke.
    Da kann doch auch jeder rein marschieren.
    Vielleicht überdenkt Frau Merkel noch einmal ihre Willkommenskultur.
    Wenn sie nicht ganz beratungsresistent ist.
     
    NurderS04 und Zonenkind gefällt das.
  8. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Es fehlt eben ein echter öffentlich-rechtlicher Nachrichtenkanal bei uns.
    Bei solchen Ereignissen verlasse ich mich auf BBC World News, BBC News usw., z. Z. auch auf France 24 und BFM.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja ich ziehe meine Schluss daraus, und zwar das ich manchmal das Gefühl habe Islamische Terroristen und Rechter Pöbel Hand in Hand arbeiten. Wer wir den von diesen schrecklichen Terror am meisten profiteren? Die Demokraten in Europa nicht, die Rechten schon. Die ganzen Anhänger von PEGIDA und der gleichen werden jetzt sagen das sie es ja schon immer Gewusst haben. Die Rechten verbreiten die Angst vor den Flüchtlingen und die Terroristen geben ihnen mit den Anschlägen Futter.

    Oft kommen aber diese Terroristen gar nicht aus den Bereich der Flüchtlinge. Wer in den letzten Jahren das ganze mal richtig beobachtet hat sind es oft diejenigen die Irgendwo in Europa studieren. Die irgendwo in der Mensa neben einen sitzen oder einen sonstigen guten Beruf hier in Europa ausüben.
     
    herbstzeitlose4 und DABonly gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Politiker sind durch die Bank mal wieder entsetzt, erschüttert, fassungslos...usw.
    Der IS feiert:
    IS-Anhänger feiern: Frankreich unter Schock! Über 150 Tote bei Terrorserie - Abendzeitung München
    Frankreich schliest die Grenzen, wir schauen blöd.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Frankreich uns einer Mitschuld bezichtigt.
    Und wenn es nur der Tatsache geschuldet ist, das wir jeglich Kontrollen über dieses Land verloren haben.

    Meine Gedanken sind aber bei den Opfern dieses feigen Anschlages. Ich fühle mich mitschuldig!
     
    NurderS04 gefällt das.