1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    die playstation war heute auch schon dran, gespräche über die sind wohl schwierig zu überwachen. und sie hätten zudem auf ihr geübt.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das soll ernsthaft was bringen? Kann ich mir nicht vorstellen. Da sind wohl 2 Wochen Bootcamp in Syrien lehrreicher. Was soll ich denn von meinem Playstationwissen mit einer echten Waffe in der Hand übernehmen können?

Z.B. Taste O zum Nachladen oder X zum Springen scheint mir da wenig hilfreich....

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
    Rafteman und Fliewatüüt gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und der Facebook-Terror wird immer schlimmer. Aber das ist ein anderes Thema...

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die Zuckerbergsche Art von "Terrorismus", der ist auf irgendeine Art und Weise bei den meisten Menschen geduldet... ;)

Und sehr viele sind Anhänger dieser "Terrorzelle".

sadomax und NurderS04 gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anmerkung der Moderation:

Leider musst ich in den vergangenen zwei Tagen wieder einige Beiträge löschen und einzelne Nutzer dieses Forums verwarnen.
    Zwei der Verwarnungen führten hierbei sogar zu temporären Sperren der Nutzer, da bereits mehrere Verwarnungen angesammelt wurden.

Meinungsfreiheit ist uns wichtig und ich denke, verglichen mit den Foren anderer Verlage dürft ihr hier schon verdammt viel und frei zu Themen diskutieren, die uns alle bewegen, interessieren und den ein oder anderen sogar in Angst versetzen.
    Das alles bedeutet aber nicht, dass Forenregeln nicht mehr gelten. Jeder der hier angemeldet ist, hat diesen Forenregeln zugestimmt!

Zu diesen Regeln gehört unter anderem:

Wer die Forenregeln nicht mehr genau kennt, kann diese jeder Zeit unter folgendem Link erneut lesen:
    Nutzungsbedingungen - DIGITALFERNSEHEN.de

Dementsprechend werden wir jeden Beitrag den wir finden, in welchem ganzen Volksgruppen, Nationen aber auch Religionen verunglimpft, beleidigt, herabgesetzt oder verallgemeinert werden entfernen und gemäß der groben Verletzung der Forenregeln auch ahnden.
    Dabei ist es mir auch völlig egal, ab des DIE Türken, DIE Amis, DIE Muslime, DIE Christen, DIE Deutschen, DIE Araber oder wer auch immer ist.
    Wer hier rassistische Beiträge schreibt, bekommt diesbezüglich keine Toleranz, sondern muss mit den Konsequenzen leben.

Ich hoffe ihr habt das verstanden!

Eifelquelle

-Moderator-

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, die Playstation wurde auch schon durch genommen. Glaubt man denn jetzt wirklich, dass jetzt schon wieder die Spieler wieder die Bösen sind? Wenn ich das schon wieder höre. Naja. Es war auch schon mal vor Wochen oder Monaten Apples Facetime usw. Tja liebe Regierungen. Das nennt sich Privatsphäre. Immerhin kümmert sich einer darum!

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber deren "Arbeitsmittel" werden zur "verschlüsselten" Kommunikation missbraucht!

Obwohl ich das "an die Wand schiessen" von Kommunikation recht umständlich finde. Dabei gibt es doch wesentlich einfacherere Methoden verschlüsselt zu kommunizieren.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja. Im SWR habe ich da schon wieder atemberaubende Konstruktionen gehört. Man könnte sogar Minecraft benutzen um Nachrichten verschlüsselt abzulegen. Oder man benutzt einen Shooter um sich eine Nachricht in die Wand zu schießen. Brett => Kopf!

Pass auf! Deutsche Politiker werden sicherlich einfordern, dass man die Playstation nicht mehr spielen dürfe oder so....Oder dass die Verschlüsselung fallen gelassen wird...

Nachtrag 21:49: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat - Formel1.de-F1-News
    Hat das nicht jemand schon hier so oder so ähnlich dargestellt?

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2015
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das dass dümmliche Spinner und faschistoide Vollidioten sind, untermauert auch der Umstand, das gerade diese rechtskonservativ gestellten "Lebensschützer"
    für die Todesstrafe, und den weiteren Abbau von sozialen Leistungen in den USA sind. Also Dame darf zwar austragen, aber was danach ist, fungiert für diese Flachmaten
    der Spruch " Mutti hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".

+los gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Terror ist sicherlich ohne diese Medien möglich aber die Propaganda und Rekrutierung läuft über Facebook und Co. bestens, anders kann ich mir nicht erklären, dass Jugendliche aus Europa ohne Perspektive auf eigene Faust in den Nahen Osten reisen um mit dem IS zu kämpfen, das diese willkommenes Kanonenfutter sind freut die IS.

Vielleicht hilft ja Anonymous Informationen offen zu legen wozu die Nachrichtendienste unfähig sind, welche aber wertvoll sind.

+los gefällt das.