1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Auf den Anschlag am besten direkt mal wieder Kriegsgerät ins Ausland liefern, damit zumindest der Profit gesichert bleibt. Solange Deutschland so sehr von Krieg und Terror Profitiert sollte man hier bestimmt nicht die Moralapostel spielen.

"Verkauf von über 70 Leopard-Panzern an den Oman geplant

Mehr als 70 Kampfpanzer will der Oman bei KMW bestellen. Das vergleichsweise stabile Land im Nahen Osten hat die Münchner Rüstungsfirma eingeladen, sich um den Auftrag zu bewerben. Es geht um zwei Milliarden Euro."

Quelle: KMW bewirbt sich um Auftrag: Verkauf von über 70 Leopard-Panzern an den Oman geplant

Monte gefällt das.
  2. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Frage des Forenkollegen zielte auf die Massenzuwanderung von Muslimen in eine bereits christlich/europäisch geprägte Gesellschaft ab. Das war in Ghana nicht der Fall. Dort haben sich allenfalls Regionen, die vorher dem Islam oder Naturreligionen huldigten, später dann zunehmend zum Christentum bekannt. Äppel und Birnen also.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
    Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer spielt denn den Moralapostel - Merkel, Gabriel, die Rüstungsindustrie oder die Bürger?

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Moral gilt nur für die Bürger, damit diese von der Wirtschaft optimal für ihre Zwecke verwertet werden können. Wirtschaft hingegen braucht keine Moral. Schließlich sichern sie Arbeitsplätze. Ist doch super, oder?

Hose gefällt das.
  5. modus333

modus333 Guest

Wer sind alle und warum müssen?

Gast 144780 und AlBarto gefällt das.
  6. modus333

modus333 Guest

Im Sprachgebrauch des IS sind Frankreich und Deutschland "Kreuzzügler-Staaten" die bekämpft werden müssen. Der IS befindet sich auf dem "Kreuz"zug gegen Europa

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Begriff "Gutmensch" mag ich nicht. Für mich ist es eine Mischung aus Selbstüberschätzung, dass wir hier jedem helfen können, der Hilfe braucht, und ihn gleichzeitig hier integrieren können sowie weitgehende Ausblendung der Vernunft. Nur noch Emotion. Das zeigen ja auch Merkels Einlassungen. Diese Hybris wird von Merkel befeuert. Alle Erfahrungen zeigen, dass das eben nicht nur eine "große Herausforderung" ist, sondern dass es eben ab einem Punkt nicht mehr zu machen ist.

Und wie ich geschrieben habe, es wird leider erst den Knall geben müssen, in welcher Form auch immer, damit die Vernunft über die Emotion gewinnt und man die nötigen Maßnahmen trifft.

Gerade in der Tageschau gesehen: der Mann der bei Bad Feilnbach festgenommen wurde, hatte ein riesiges Arsenal an Waffen dabei, darunter über 7 Kalaschnikows. In seinem Navi war Zielort Zentrum Paris programmiert. Die Deutschen haben das sofort nach Frankreich übermittelt. Die haben gesagt, stellt nen Rechtshilfegesuch.

Ein Witz.

+los gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ist zwar komplett o.T., aber wo ich die stilistisch einordnen soll, fällt mir anhand der einen CD ("Death By Sexy"), die ich von ihnen habe schwer (Desert Rock, Garage Rock, Punk... ?) - warum ich die seinerzeit gekauft habe, weiß ich auch nicht mehr.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe den Begriff schon bewusst gewählt. Es ist, wie du sagst, eine Selbstüberschätzung. Ich weis, dass wird mir keiner glauben, aber ich habe vor ein paar Jahren, keine Ahnung 5-6 Jahren einigen wenigen Leuten mitgeteilt, dass es in rund 10-15 Jahren zu einem Bürgerkrieg kommen wird. Wir rollen momentan darauf ganz schnell darauf zu. Ich denke, spätestens 2020 werden wir richtig Probleme haben. Und zudem können wir unsere Rechte, für die wir jetzt kämpfen (Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung usw.) endgültig Ade sagen.

Man sollte mal sich eigenstehen, dass diese Kulturen viel zu unterschiedlich sind um miteinander zu leben. Es wird immer ein nebeneinander sein. Naja. Sage niemals nie. Aber auf jeden Fall nicht in den nächsten 50 Jahren. Deswegen sage ich ja. Religionen gehören abgeschafft. Das war in den letzten hunderten von Jahren immer der Grund. Zweiter Weltkrieg, der Krieg davor, die Kreuzzüge, die Kriege davor usw. usw.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ohne jetzt die Taten der IRA verharmlosen zu wollen:

die bestand afaik aus irischen Katholiken, die (zumindest vorgeblich) die "protestantischen Besetzer" aus England bekämpften bzw für die Freiheit Irlands kämpften (dass die Methoden zu verurteilen waren, steht außer Frage; ich selber bin übrigens theoretisch auch katholisch und seit über 26 Jahren mit einer Protestantin liiert ;)).
    Bei Anschlägen des IS in Europa sieht das wohl etwas anders aus.