1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Offenkundig nicht unberechtigt!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Trotzdem sinkt das Risiko nicht gerade, wenn wir Hundertausende aus dem Gebiet ungeprüft und unkontrolliert hier reinlassen, wie es aktuell geschieht.

    Wenn es dann doch geschieht, dann ist das Geschrei groß. Dann haben natürlich Polizei, Geheimdienst und wer weiß versagt, nur nicht die Politik und die "Refugees-welcome"-Bewegung.
     
    -Rocky87-, plutonium, dittsche und 3 anderen gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273

    Du vermengst gerade selbst etwas. Nämlich, Flüchtlinge als solche und Flüchtlingspolitik.
    Sehr wohl kann die Merkel'sche Flüchtlingspolitik Auswirkungen auf die Sicherheit unseres Landes haben.
    Niemand der verantwortlichen Stellen kann mehr genau sagen, wie viele Flüchtlinge ins Land gekommen sind oder wo sich viele Flüchtlinge aufhalten.
    Denn das unkontollierte Aufnehmen von Flüchtlingen, spielt den Islamisten in die Hände. Es ist zurzeit ein Leichtes Attentäter nach Deutschland zu schleusen. Natürlich gibt es kein absolutes Mittel gegen Gewalt. Man muss es potentiellen Gewalttätern aber auch nicht so leicht machen, wie es die deutschen Behörden derzeit tun.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Habe ich mit Absicht getan, damit die Leute es sich zweimal überlegen, ob sie wirklich nach solchen Aufnahmen suchen wollen. Ich bin leider eingebettet in die normale Berichterstattung eine großen deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben darüber gestolpert, die die Aufnahmen in die normale Berichterstattung eingebunden haben. Naja ... bin ja selber Schuld. Hätte ich mal den AdBlock angelassen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig, dennoch ist es ein Irrsinn, jeden Tag Tausende Menschen unkontrolliert ins Land zu lassen. Dass das alle wirklich Flüchtlinge sind ist schon statisisch unmöglich. Und wenn nur 1% feinselig ist, dann ist es schon sehr viel...
     
    +los gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dumm ist sie nicht, und sie weiß ganz genau das sie von den Anschlägen profiteren kann. Und das sie sich jetzt zurückhält ist aus ihrer Sicht sicher ein kluger Schachzug.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Terroranschläge, die offenbar von langer Hand geplant wurden, sind etwas völlig anderes als Auseinandersetzungen in Massenunterkünften. Das in einem Zusammenhang zu stellen, sollte sich von selbst verbieten,
    Einer der Attentäter von 09/11 hatte in Hamburg studiert. Wer so eine mächtige kriminelle Energie hat, wird durch eine simple Passkontrolle nicht identifiziert werden können.
    Das gibt es sicherlich. Und diejenigen, die immer brüllen, dass man Angst vor jedem Moslem haben muss, tragen ebenso zu einer Radikalisierung derjenigen bei, die dafür anfällig sind.
     
    herbstzeitlose4 und Hose gefällt das.
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Du gar nicht wählst, hilfst Du damit nur den Regierenden. Wenn Du ein Zeichen setzen willst gegen Merkels Politik, bleibt Dir nur AfD oder gar NPD zu wählen. Nur das schreckt die Etablierten auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann schon sehr viel sein, wenn es nur acht Leute sind. Aber diese identifizierst du nicht durch Kontrollen - zumal die Radikalen ja sogar hier geboren sein könnten - es gibt genügend Beispiele. Es ist viel wichtiger, sich um Integration zu kümmern, um niemandem anfällig für Extremismus zu machen - egal ob es der Extremismus der Nazis oder islamistischer oder sonstiger Extremismus, der zu Mord und Totschlag bereit ist.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    ganz genau so ist es. Leider trauen sich die Wenigsten sowas zu sagen, denn " politically correct" Crap!

    Wenn ISIS nicht ganz dumm ist, schicken die Leute durch. Ich mein, dass ist ein Freiticket. Was besseres hätten denen strategisch garnicht passieren können . Man kann es fast gleichsetzen mit einem Abgesicherten Stadion das nun mehr Eingänge als Sicherheitsleute zur Kontrolle hat.

    Leute, es wurde schon oft gesagt, aber die nächsten Jahre werden noch ganz bitter. Das was gestern passiert ist, macht mich immer so traurig. Warum müssen Menschen sowas nur machen. Die Familien der Opfer tun mir so unglaublich leid. Ihre Angehörigen haben nichts verbrochen, wollten etwas Spaß an einem Freitag Abend haben und dann kommen diese Isis Fans und zerstören Hunderte Leben für immer und erzeugen bei Millionen anderen ein Gefühl der Angst.

    Ich wohne in einem kleinen Ort, unwahrscheinlich, dass was passiert und trotzdem werde ich morgen das Gefühl der Angst und hilflosigkeit haben ins Kino zu gehen .