1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schießereien und Geiselnahme in Paris

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. November 2015.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Es ist weiterhin nicht der Islam, sondern sind es extremistischen Anhänger dieser Religion. Das gab es in etwas kleinerem Umfang übrigens auch unter Christen und nannte sich IRA.
     
    herbstzeitlose4, kingbecher und selassie gefällt das.
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkels Hoffnung, die Länder, die sich bisher gegen die Aufnahme von Flüchtlingen sperren, doch noch zu überzeugen dürfte sich erledigt haben.

    Und wenn sich "die Moslems" nicht langsam mal dazu aufraffen, gegen die Verblendeten in ihren Reihen effektiv vorzugehen wird man irgendwann auch mit Meinungsmache nicht mehr gegen die allgemeine Stimmung innerhalb von Bevölkerungen ankommen. Wie das ausgehen kann haben wir in unserer eigenen Geschichte ja nun mehr als deutlich gesehen.
     
    herbstzeitlose4 und Winterkönig gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Ganze hat indirekt einen Bezug zur Flüchtlingskrise. Wenn man Menschen aus aller Herren Länder zu sich ins Land lässt, von denen ein großer Teil kaum wirtschaftliche bzw. berufliche Perspektiven hat, dann entstehen eben genau jene Probleme, wie sie nun Frankreich in ganz massiver Form hat. Sowas blenden Merkel und Co. aber leider massiv aus und das macht mich unglaublich wütend.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du vollkommen recht. Perspektivlosigkeit versetzt einen in eine innere leere. Dann sucht man sich was anderes und wird schnell anfällig für gewisse Prediger die einem das Hirn waschen und erziehen diese zu Fanatikern.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich hoffe, dass es sich insofern wenigstens "gelohnt" hat, dass wir so viele Flüchtlinge aufgenommen haben (natürlich auch viele muslimischen Glaubens), dass sich die Islamisten entscheiden, eher in anderen Ländern Europas Anschläge zu verüben. Ist zwar das recht zynische St. Florians Prinzip, aber was soll's.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner: so sehe ich das auch... Sicherheit vor solchen Anschlägen wird es nicht geben, ist nicht machbar. Außer wir verwandeln alle Großstädte in mittelalterliche Festungen, wo jeder einzelne ständig und überall kontrolliert wird und als potentieller Attentäter behandelt wird.

    Diese Gefahr wird uns dauerhaft begleiten, ob wir wollen oder nicht. Da helfen auch keine neuen Gesetze etc.

    Ich sehe da auch keinen direkten Zusammenhang zur Migrationspolitik. Aber auch hier gilt: in der Bevölkerung, gerade in Frankreich, wir die Bereitschaft kaum wachsen, jetzt Hundertausende aus der arabischen Welt aufzunehmen. Ob das nun vernünftig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber die Reaktion wird so sein.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Bezug ist indirekt. Je mehr Leute man aus dieser Religion reinläßt -umso höher wird die Wahrscheinlichkeit von Terror o.ä. Man sieht jetzt, aber auch bei Charlie, dass die Täter diesen Background haben -ob 1. oder 2.Generation wo ist da für die Opfer der Unterschied? Durch den schlampigen Umgang mit dem Islam schaffen wir den Nährboden für künftigen Terror.

    Das glaube ich auch nicht. Aber wir können umso mehr hier vor Ort machen indem wir ohne Denkverbote unsere Gesetzgebung und Demokratien anpassen -wenn wir die überhaupt in dieser Form behalten wollen.
     
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Der Bezug ist simpel wie offensichtlich. Eine Lawine der ein oder anderen Million muslimischer junger Männer ohne jede soziale Perspektive bietet genügend Nährboden für solche Fanatiker, immer wieder aufs Neue weitere Terroristen zu rekrutieren. Frankreich ist Deutschland da bloß schon ein paar Jahre voraus. Der Anteil der perspektivlosen jungen Muslime ist (schon/noch) weit größer als in Deutschland. Marxloh und Neukölln sind in Frankreich bereits überall.
     
    NurderS04 und dittsche gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, es kommt nicht auf die Zahl an, die man herein lässt ! Das ist falsch. Ich bin auch der Meinung, es sind zuviele besonders nach Deutschland, aber das hat mit diesem Terror nichts zu tun. Die kommen auch rein, wenn du keine Migranten reinlässt. Sind zwei Paar Schuhe. Der Nährboden liegt auch nicht im Umgang mit dem Islam hier, sondern kommt durch die Lage im Mittleren Osten zustande.
     
    herbstzeitlose4, Andy77 und Winterkönig gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau mit solchen Sprüchen spielen wir den Terroristen in die Hände. Eine melancholische Hilfslosigkeit in Verbindung mit EU-Werten, die nur Mittel zum Zweck sind.... :(
     
    tesky und Fakeaccount gefällt das.